Sonntag, 14. Mai 2017

Heute Morgen habe ich von Nixe geträumt

- Wie unsere Dicke so einen aufgeblasenen Hohlkopf abgerockt hat. Lach! -

 Tja ... im Traum passieren oft Dinge, die es so leider gar nicht gibt.

Wenn mir ein Pferd im Leben von vornherein beigebracht hat, dass Pferde anders sind und mit Kraft oder gar Gewalt ganz sicher nicht zu bändigen, dann war das Nixe.

 Nixe (auf dem Foto oben links mit mir drauf, daneben Reno mit Esther drauf und Hansi dabei und Chiwa mit Vanessa drauf) hatte einen absoluten Urschädel und war stur wie sonstwas. Schließlich war Nixe solange ich an ihrem Leben habe teilhaben können, in jeder Pferdeherde immer die Leitstute.

Nixe war aber auch ein tolles Pferd, mit dem man sehr viel erreichen konnte, wenn man begriffen hat, wie man mit "einer Königin" umgehen muss, nämlich mit dem nötigen Respekt.

In meinem Traum heute früh kam ich mit einer Gruppe anderer Menschen (weiß nicht genau, ob Jürgen auch dabei war) einen Feldweg hoch, der ein wenig an den rechts erinnerte oder vielleicht auch an den unten.

 Eine Gruppe mit Menschen und Pferden kam uns entgegen. Alle führten ihre Pferde. Nixe hatte ein Mann am Führstrick, der ziemlich grob an ihr rumzerrte. Ich dachte, na Alter, das geht nie und nimmer lange gut, unsere Dicke wird Dich gleich in Grund und Boden treten, wenn Du so weitermachst.

Der Mann zerrte weiter und fing auch noch an zu brüllen. Dicke dann vor. Der hohle Typ hatte sich wohl den Führstrick um die Hand gewickelt und kam nicht sofort weg, als sie vorpreschte und ihn eine ganze Weile am Führstrick hinter sich herschleifte.

 Ich musste lachen und dachte, na Alter, das tut jetzt weh, aber macht nix, Du hast diese Lektion echt verdient.

Dann kam er doch frei, lag mit zerfetzten Klamotten und teil paar blutigen Stellen auf dem Feldweg und brüllte rum. Nixe rannte wutschnaubend den Feldweg runter, auch an mir vorbei. Esther lief dann mit ihren langen Beinen hinterher und hat sie wieder eingefangen.

 Ich traf noch auf den Typen, der immer noch rumfluchte und hab den angegrinst und ihm gesagt. Alter, so geht man nicht mit einer Königin um, das solltest Du Dir für alle Zeiten hinter die Ohren schreiben. Der sah mich verdutzt an.

Als meine Tochter mit Nixe zurück kam, wollte er ihr Nixe abnehmen, aber sie sagte, Du haust hier ab. Du brutaler Kerl wirst nie mehr eins meiner Pferde so behandeln wie dicke Nixe, verstanden?

Dann bin ich wach geworden.

Die Fotos hier zeigen alle Nixe von früher, teils mit Chiwa und Reno, eins auch mit Max und Jürgen bei unserer ersten gemensamen Reitstunde und rechts mit Prima in der Zeit, als die beiden eine Weile bei Esther zusammen in einer Herde waren.

Tja ...schade, dass ich heute nicht mehr weiß, wie es Nixe und auch unserem Reno geht, aber wie man sieht, in meinen Träumen ist sie immer noch das selbstbewusste Pferd, das ich so sehr geliebt habe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen