Montag, 22. Mai 2017

Heute morgen unterwegs

- Einkaufen und bei den Pferden vorbei -

Diese Woche wird eine sehr sparsame Woche werden.

Jürgen hatte einen Storno bei einem sehr langen Auftragstext, wo er tagelang dran gearbeitet hat. Dabei war das vorher immer ein so guter Stammkunde von ihm. Aber so ist das halt manchmal in unserem Job.

Nun müssen wir mt den 30 Euro nochwas, die ich letzte Woche verdient habe, eben auskommen. Das passiert, muss ich halt sparen.

Weil heute früh wirklich alles restlos alle war, sind wir schon ganz früh einkaufen gefahren.

Das Auto stand in unserer Straße ganz hinten. Boomer musste sowieso noch sein Morgengassi haben, also sind wir durch den Wald zum Auto gelaufen. Unterwegs habe ich diese schönen Blumen hier fotografiert.

Unser Auto steht übrigens egal wo immer in der Sonne.
Ich kann mit Sicherheit sagen, heute war es sowohl sonnig, als wir vormittags losgefahren sind .. und auch schön warm .. und das gleiche war nachmittags der Fall.
Man kann auch in dieses Auto einsteigen, ohne nun gleich einen Hitzschlag zu kriegen, jedenfalls noch .. von wegen 60 Grad oder so .. es mögen, wenn man einsteigt vielleicht 25 Grad sein, wenn draußen 20 Grad sind, mehr aber nicht.

Es ärgert Jürgen und mich jeden Sommer, dass ständig diese Hetz-Posts rumgehen, man würde jeden Hund oder jedes Kind auch nur bei einem Kurzeinkauf in Lebensgefahr bringen, selbst bei 20 Grad schon ... dieses ist nun schon das nächste Auto, wo das nicht der Fall ist, das wir fahren .. ob es bei einem schwarz lackierten Auto schlimmer sein könnte .. mag ja sein, aber schließlich sollte das auch jeder Autofahrer selbst merken und entscheiden können, wann Hunde und Kinder auch bei einem Kurzeinkauf in Gefahr sind .. man merkt das doch beim Fahren.

Na ja ... das ist die Ecke, wo man aus dem Wald wieder rauskommt kurz vorm Parkplatz, wenn wir ganz hinten parken.

Der Löwenzahn ist jetzt an vielen Stellen schon in Pusteblumen übergegangen wie unten auch.

Da rechts beginnt der Blauregen zu blühen ... der rot leuchtende Baum dahinter neben den grünen und vor dem strahlend blauen Himmel sieht echt toll aus.
Noch mehr Impressionen von einem der Gärten unten am Wald.

Vorm Einkauf sind wir zuerst bei den Pferden vorbeigefahren. Die müssen jetzt zwar nicht mehr mit Heu zugefüttert werden und brauchen momentan auch sehr wenig Wasser, weil das frische Gras so saftig ist, aber sie freuen sich dennoch immer, wenn wir kommen und über ihre Leckerlis, die wir dann immer mitbringen.

Heute vormittag waren auf dem unteren Weideaschnitt sehr viele Krähen zugange. Die suchen sich momentan immer die Larven der Schmeißfliegen und Mistkäfer aus dem Pferdemist.

Unsere Weide fängt jetzt überall an zu blühen. Wir haben da weiße Sternmiere, gelben Löwenzahn und gelben Hahnenfuß, blauen Ehrenpreis und roten Sauerampfer. Das wird in den nächsten Wochen sicher noch viel mehr werden. Ich erinnere mich noch gut an letztes Jahr.

Ich vermute allerdings, dieses Jahr wird alles ein wenig anders aussehen, denn 2016 haben wir die Weide ja nach und nach erst neu einzäunen müssen und deshalb haben die Pferde sie auch Abschnitt für Abschnitt abgefressen. 2017 wird das anders sein, weil sie da die ganze Fläche nutzen können. Der Bewuchs wird deshalb sicher ganz anders aussehen. Bin schon gespannt, wie genau.
Hier einige dieser Blumeninseln, die sich überall bilden.







Boomer nimmt ein Sonnenbad.




Ich verteile die Leckerlis.



Und Jürgen hatte natürlich auch noch Leckerlis dabei wie immer.


Viel haben wir heute vormittag nicht gemacht, nur ein bisschen nach dem Rechten gesehen.



Unten und auch auf den Bild darunter sieht man die beiden Heumulden, die wir den ganzen Winter genutzt haben. Die sind jetzt schon wieder fast zugewachsen.

Die neue in der Nähe des Knicks ist erst seit heute außer Betrieb, da wird das noch ein paar Tage dauern.



Aber hier könnt Ihr das gut sehen, wie schön die Futtermulden wieder zuwachsen.




Und rechts sowie unten könnt Ihr sehen, dass auch der über Winter so sehr strapazierte Round Pen sind doch erstaunlich schnell nun erholt.

Im Nachbarstall sind übrigens noch zwei neue Lämmchen geboren worden. Jetzt sind es schn vier Stück.

Aber die habe ich noch nicht fotografiert, sondern wir haben die zwei neuen Lämmchen erst heute Nachmittag entdeckt.

Seht Ihr das bunte Blumenmeer hinter Jürgen?

Die anderen letzten Bilder von vormittags habe ich von unten vom Tor aus aufgenommen.



Das sind jetzt die beiden letzten davon.

Bei Aldi haben wir heute einen Parkplatz im Schatten unter hohen Bäumen bekommen. Sicherheitshalber ist Jürgen trotzdem bei Boomer geblieben ... diese Fanatiker bringen es ja fertig, einem die Scheibe einzuschlagen, auch wenn man nichtmal 10 Minuten weg ist. Und die lauern ja überall.
Jürgen und Boomer haben nicht draußen, sondern im Auto auf mich gewartet. Es war nicht heiß im Auto, sagt Jürgen. Es war auch nicht heiß, als ich eingestiegen bin.

Ich glaube, man sieht auch Boomer an, dass er sich da im Auto überhaupt nicht unwohl fühlt.

Wo er sich sehr unwohl fühlen würde, wäre alleine zu Hause. Er würde die ganze Zeit über vermutlich bellen und jaulen, weil er Angst hätte, wenn Herrchen und Frauchen ihn alleine lassen.

Oben auf dem Nachhauseweg der Postsee mit einem leuchtend gelben Rapsfeld dahinter.

Und rechts nochmal diese herrlichen Rhododendren bei uns in der Straße.

Bis bald
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen