Samstag, 6. Januar 2018

340 Seiten E-mail-Anhang mit undefinierbarem Tratsch

- Hab das Anschreiben dazu mal an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet -


Also es gibt Menschen, die müssen eine Zeit damit aufwenden, selbst ihre besten Freundinnen von vornherein mit einem Misstrauen zu verfolgen und alles aufzuheben, was die sagen, das lässt einem wirklich die Haare zu Berge stehen.

Eine unserer ja wirklich mal allerbesten Freundinnen ist mit so einer Person gut befreundet und sollte damit rechnen, dass jedes Wort, dass sie mit der wechselt, kopiert und in irgendwelchen Ordnern zwecks eventueller Wiederverwendung oder Anzeige, Klage und so weiter benutzt werden kann. Aber das ist dann heute ihr Problem, nicht meins.

Ich habe besagte Person nach nur wenigen Tagen gottlob deshalb durchschaut, weil mir ausgerechnet jemand, mit dem ich damals eigentlich gar nicht so gut auskam, sondern Krach hatte, das dann doch alles wiedererzählt und mich so vor ihr vorgewarnt hatte.

Wer weiß, wie lange ich sonst gedacht hätte, das ist ne Freundin. Ich hatte da halt Glück.

Na ja .. irgendwo in meinem Text über die Silvesternacht bei den Pferden und  Neujahr steht geschrieben, dass wir gehört haben, jemand behauptet von uns, wir beide würden ohne Führerschein in der Gegend rumfahren. Ich habe da nur erzählt, dass das Quatsch ist und beschrieben, wie lange Jürgen und ich schon nen Führerschein haben, wann wir den mal neu bestellen mussten, weil mir meiner samst aller sonstigen Papiere mal in Dänemark geklaut wurde und Jürgen seinen mal irgendwo verbummelt hat. Aber davon war er ja noch da .. dazu gibt es ja in Deutschland unsere Meldebehörden, dass man sowas, wenn es mal weggkommt, was sicher nicht so ungewöhnlich ist, wieder nachbestellen kann.

Na ja .. gestern schau ich mal wieder prophylaktisch in unser altes E-mail-Postfach von früher, das wir eigentlich gar nicht mehr benutzen, weil ich das nur mal für einen unserer Sonderkunden eingerichtet hatte, für den wir schon jahrelang nicht mehr arbeiten.

Fast hätte ich es als Spam gelöscht, dann habe ich doch reingeschaut und fand sage und schreibe eine E-mail mit 340 Din-A-4-Seiten Getratsche mit der Angabe, angeblich sei das nun der Tratsch zwischen einer unserer recht neuen Facebook-Bekanntschaften und die würde ja jeden nur belügen und sei ja so gemein und hätte die Frau, die mir das geschickt hat, nun auch nur gegen uns aufgehetzt.

Beweisen tut sie damit nicht, dass das auch stimmt, denn es ist aus diesem Wust von Textschnipseln gar nicht zu erkennen, wer nun was überhaupt geschrieben hat.

Sie hat es farblich markiert und mir erzählt, das war in dem einen Fall gelb wäre, sei von dieser neuen Bekannten von Facebook gekommen .. der Rest wieder anders farblich erkennbar, wäre über Whats App.

Sie kann das also auch ohne Probleme selbst geschrieben haben und nur behaupten, die Texte wäre von der anderen Frau.

Sie schreibt dann auch .. sie hätte sich von dieser neuen Facebook-Bekannten ja abgewandt, weil die sie nur gegen uns aufgehetzt hätte .. und die hätte ja so viele böse Sachen mit uns gemacht.

Also ich weiß aber von vielen anderen Leuten, dass nicht die neue Facebook-Bekannte, sondern sie selbst da angerufen hat .. wie zum Beispiel auch meiner ältesten Tochter, die sie ja sogar in der Tierklinik, wo sie arbeitet, angerufen hat.

Wer weiß, was sie meinen anderen Kindern alles erzählt haben mag, denn finden lassen die sich ja alle.

Und wer mit solchen Methoden andere Leute versucht wütend zu machen, wer weiß, wie viel Erfolg der zuweilen damit hat, weil ich hab mir überlegt, es steht ja nirgends dabei, wer da überhaupt was geschrieben hat ...Jürgen und ich sollen uns nur mit dieser neuen Bekannten anlegen, das ist der Plan.

Sie schreibt dann auch, sie hat die Frau angezeigt wegen Mobbing.

Weil sie denkt wohl, die hätte uns das wegen dem Führerscheinkram erzählt. Wie sie darauf kommt, weiß ich nicht .. vielleicht hat sie ihr das ja in der Zeit, als sie befreundet waren, unter anderem erzählt.

Ich habe das aber woanders her und nicht von dieser Frau.

Na ja ...sie erzählt mir da unter anderem dann auch, dass sie diese Frau ja seit Monaten bei Facebook ausspioniert hat. Die hätte zuerst so ein Profil gehabt und das sei in meiner Freundesliste gewesen, dann ein neues, das nun in meiner Freundesliste sei.

Nun ich kann mich vage an beide Profile erinnern. Es ist halt jemand, die Pferde und Hunde mag und davon habe ich hunderte Leute in meiner Freundesliste, nicht mehr und nicht weniger.

Sie macht sie schlecht ohne Ende und hängt ihr Dinge an, die sind unglaublich.

Und dann behauptet sie, diese Frau wäre ja die, die uns stalked .. das stimmt aber nicht. Ich weiß, wer das war.

Auch die E-mail-Adresse, von wo aus es an unseren Firmen-Account gesendet wurde, kommt mir komisch vor.

Es ist da was drin, das eigentlich eher zu einer anderen Freundin von uns passen würde bzw. früheren Freundin, nämlich der Begriff angel .. und diese frühere Freundin war beim gleichen Anbieter mit ihren E-mail-Adressen und nennt sich immer irgendwie so, dass Engel oder Angel dabei ist.

Kann Zufall sein .. kann aber auch sein, dass die Frau, die es uns gemailt hat, dann später wieder sagen kann, sie war das ja nicht, sondern die andere.

Genauso wie sie jetzt ihrer wohl mal früheren Freundin alles in die Schuhe zu schieben versicht, was sie selbst gemacht hat oder andere solange aufgehetzt, bis die es in ihrem Auftrag getan haben.

Eben genauso wie sie jetzt versucht hat, Jürgen und mich aufzuhetzen.

Wir haben das aber einfach mal der Staatsanwaltschaft geschickt.

Falls sie die andere Frau wirklich angezeigt haben sollte wie sie sagt, dann ist das für die sicherlich eine Hilfe, wenn die Staatsanwaltschaft dieses ganze Gekrakel hat.

Was mir dabei auffiel ist die unglaubliche Aktivität, die diese Frau mit ihrem Stalking offenbar gegen alle möglichen Leute und nicht nur gegen uns an den Tag legt.

Ich schrieb das mit diesen angeblich nicht vorhandenen Führerscheinen am 1. Januar 18 am späten Nachmittag.

Abends um halb 10 bereits am gleichen Tag landete diese mail mit besagten 340 Seiten !!!!! zusammengestelltem Geseier auf unserem Firmen-Account.

Ich schau da nur normalerweise eher selten rein, weil wir mit dieser E-mail-Adresse schon lange nicht mehr arbeiten und ich da normal eigentlich nur Spam vorfinde und lösche.

Kopfschüttel.

Nun ja.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen