Sonntag, 7. Januar 2018

Sonnenschein sorgt doch gleich für gute Laune

- Heute war ein sonniger Tag mit durchgängig leichtem Frost -

 Sonne ist doch immer wieder eine Wohltat für die Psyche, finde ich.

Wenn morgens, wenn man aufsteht, schon die Sonne lacht, beginnt der Tag sofort mit richtig guter Laune.

 Heute war so ein Tag, wo uns die Sonne schon anlachte, als wir aufgestanden sind.

Endlich .. denn die ersten Januar-Tage mit dem vielen Regen waren ja wirklich schlimm und alles, aber kein Stimmungsaufheller.

 Ich habe das gute Wetter gleich beim Frühstückmachen mal aus den Fenstern fotografiert .. und rechts unseren Hund Boomer, wie er sofort, als ich hoch war, in mein Bett gehopst ist und sich wie immer morgens in meine Bettdecke eingekuschelt hat.

 Ab links sind es dann Bilder vom Start zu den Pferden .. auch im Klosterforst war alles hell und freundlich, als ich auf den Fahrstuhl wartete.

 Bissel blöd war Eiskratzen, denn die Scheiben waren wirklich extrem zugefroren und das Eis ging ganz schlecht runter.

 Bei den Hoppas war alles gefroren .. auch den ganzen Tag über .. auch nachmittags noch, obwohl den ganzen Tag die Sonne so schön schien.



 So mit kleinen Eiskristallen bereift sahen die Seitenstreifen heute früh am Radweg zu den Pferden aus.



 Hier waren die Pferde noch nicht geputzt.

Das hat Jürgen dann nachmittags gemacht .. davon kommen weiter unten auch noch ein paar Fotos.

Der ganze Dreck ließ sich nämlich heute sehr schön ausbürsten. Auch über den Hufen und in den Fesselbeugen.



 Auch im Tränkewasser fanden sich heute früh noch ein paar Eisschollen, aber das ging .. es war nicht sehr schlimm.



 Obwohl es eigentlich kalt war, hat Boomer, den wir ja neuerdings immer irgendwo anbinden müssen, weil er sich so sehr das Ausbüxen angewöhnt hat jetzt, wo der Knick so durchlässig ist, heute nicht geforen anders als an den ja eigentlich warmen, aber so diesigen Tagen.

Aber das ging uns eigentlich genauso trotz Frost.

 Auch nachmittags waren die Wasserpfützen weiter unten alle noch gefroren.

Man sah aber, dass die Pferde zum Teil durchgelaufen waren, denn es waren Hufspuren durch die dünne Eisdecke zu sehen.

Sie müssen also überall rumgelaufen sein.

 Hier schon die Nachmittags-Sonne wieder am Untergehen.

 Boomer genießt die Sonne und die Pferde ihr Abendessen.



 Hier mal alle drei Pferde frisch durchgestriegelt, denn da hatte ich mit Abäppeln aufgehört und Jürgen war mit Striegeln auch fertig und wir wollten wieder heim.

 Schnell auch noch ein paar Fotos mit Frauchen und den Pferden.

 Heute Nacht soll es ziemlich kalt werden, aber unsere Flauschis haben ja schönes Winterfell.

 Da waren wir dann schon am Starten. Jürgen rauchte noch eine Zigarette und ich habe mir schonmal den Boomer unterm Zaun durchgeholt, weil es ja gleich los zum Auto ging.



Schön ist, dass sich die Wettervorhersage auch noch für die nächsten Tage genauso gut liest.

Mehr Bilder von heute folgen später im Pferde-Blog.

Ich bin jetzt am Essenkochen. Meine Nudeln sind gar und ich muss damit weitermachen, die zu einer Nudelpfanne daraus zu machen. Rezept folgt dann irgendwann morgen, wenn ich die Bilder hochgeladen habe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen