Sonntag, 21. Januar 2018

Dichter Nebel heute am Sonntag - Teil 2

- Frühfütterung im Nebel -

Dass man kaum die Hand vor Augen sehen konnte, hat sich im Prinzip den ganzen Tag heute nicht mehr geändert.

Diese Bilder sind erstmal welche von heute vorm 2. Frühstück mit Jürgen, als wir den Tieren ihr erstes Heu gegeben haben.



Ich finde, trotz dieser "Milchsuppe draußen" wirken die Fotos gerade deshalb besonders malerisch.

Oben auf dem Bild könnt Ihr sehen, dass im Wald neben der Straße überhaupt kein Schnee mehr liegt .. aber bei uns auf der Weide immer noch recht viel.



Na ja .. Pferde im Nebel, die Herrchen vom Tor abholen, von dem sie wissen, er bringt ihr Müsli mit und gibt ihnen danach dann ihr Frühstücks-Heu.

Man sieht anders als sonst absolut nichts von der Ebene hinter unserem Weideland, nichtmal die Schafe drüben, die ja nicht weit weg sind.





Ich finde, diese Bilder zeigen sehr klar die Schönheit der nordischen Landschaft, in der wir zu Hause sind und die auch ihre Reize hat, selbst oder gerade an solchen Wintertagen.



Auch wenn man den Wald da noch erkennt, selbst dieser nah dran liegende große Wald verschwimmt schon im Nebel.





Auch hier auf den Foto links sieht man absolut nichts weiter hinten, sondern nur Chiwa und Prima und sehr verschwommen noch die Bäume des Knicks daneben.



Herrchen verteilt das Frühstücksheu.

Wasser hatten die Pferde recht wenig gebraucht, aber ein bisschen Auffüllen musste doch sein.




So ... Pause erstmal .. es geht aber nachher auch gleich weiter mit den Fotos von nachmittags, wo der Nebel aber noch genauso dicht war wie morgens.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen