Donnerstag, 25. Januar 2018

Hab die ersten kleinen Blümchen fotografiert

- ganz süße Mini-Frühlingsboten -

 Heute waren Jürgen und ich nochmal nachsehen, ob wir schon erste Frühblüher in den Blumenbeeten unserer Nachbarn finden.

 Hier auf den ersten Bildern seht Ihr uns noch vor der dieses Jahr wirklich riesigen Überschwemmung bei uns im Wald.

 Aber da sind nun schon die ersten Frühlingsboten, nämlich die kleinen Winterlinge und erste Schneeglöckchen.

 Es ist doch immer wieder schön, wenn das erste Leben nach dem Winter aus der Erde kommt und den Frühling ankündigt.



 Oben schon ein Gänseblümchen in einem Beet.

 Auch drollig, ein Pilz auf einem abgesägten Baumstamm. Wir haben uns gefragt, ob der da von alleine oder vielleicht durch eine gewissen Gärtnerkunst rauf gekommen ist.

Links noch Christrosen neben den ersten Schneeglöckchen.



 Und links erste kleine Primeln.

Und das oben sollte gelber Feuerdorn sein.




So, das war's. Bis das üppiger wird, wird sicher noch ein paar Wochen dauern.

Aber sie sind da, die ersten Frühlingsboten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen