Montag, 15. Januar 2018

Noch keine Frühblüher in Sicht

- Schneeglöckchen und Winterlinge sind noch weit zurück -



Gestern waren wir mal extra eine Runde mit Boomer unterwegs um zu schauen, ob es nicht schon irgendwo die ersten Frühlingsboten in Form von Schneeglöckchen und Winterlingen zu sehen gibt.

Auf dem ersten Foto oben fanden wir ein paar Christrosen in einer Pflanzschale vor dem Haus, aber im gesamten Gang und auch anderswo noch keine Schneeglöckchen oder Winterlinge mit bereits Blüten oder auch nur großen Blutenknospen.

Oben ein wenig Winterheide, die noch blüht.

Ein paar verschiedenfarbige Beeren in einer blattlosen Hecke.

Das war alles.

Ich werde wohl in 1 - 2 Wochen nochmal nachsehen, ob es schon Frühblüher gibt, die ich als erste Frühlingsboten dann fotografieren kann.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen