Mittwoch, 19. Dezember 2018

Das Überraschungspaket am Morgen

... mit netten Weihnachtsüberraschungen

 Heute morgen klingelte recht früh was an der Haustür. Ich war gerade im Bad, Jürgen aber schnell genug, sich was anzuziehen und die Tür aufzumachen. Es war der Postpote.

Er brachte ein riesengroßes Paket vorbei.

 Noch einmal vielen lieben Dank für die nette Überraschung an die Familie, von der dieses Paket heute für uns ankam, auch die kleine Tochter, die einen ganz süßen Anhänger für uns gebastelt hat.

Ich weiß, die Mami wird das hier lesen und dem Rest ihrer Familie sicher erzählen und alle von uns grüßen und den Dank ausrichten.

Warum ich das weiß?

 Dazu muss ich Euch etwas erzählen, was schon eine Weile zurückliegt und im März passierte.

Als wir dringend finanzielle Hilfe brauchten, damit Chiwa und Prima am 19. März dieses Jahr sicher auf den Gnadenhof fahren konnten, wo sie jetzt leben und wir auch die Profis bezahlen konnten, die Verladeerfahrung hatten und die uns die damals in den Fall involvierte Vet-Ärztin aus dem Kreis Plön netterweise genauso besorgt hatte wie eine liebe und pferdeerfahrene Kollegin (sie selbst hat keine Pferde, nur andere Haustiere und keine Erfahrung mit Pferden), die noch half, dass Prima auch ihre Sedierung einnahm, was wir selbst vielleicht nicht hinbekommen hätten ....

 ... tja da waren etliche unserer alten Freunde und Freundinnen für uns da .. auch dorthin nochmal vielen Dank für das Engegement, ohne dass alles nicht geklappt hätte.

Aber da war noch jemand da, die ich bis zu dem Zeitpunkt überhaupt nicht gekannt habe, heute inziwschen auch persönlich und ebenso ihr Pferd, weil wir schonmal Fellnasen bei ihr streicheln durften .. nämlich eine Frau, die einfach nur schon lange unseren Blog oder soweit ich weiß alle unsere Themen-Blogs liest, die damals weder in meiner Facebook- oder Jappy-Freundesliste war .. die nie was als Kommentar hinterlassen hatte ...

 ... und uns ganz spontan damals auch eine ganze Menge Geld geliehen hat, das auch noch gut zu gebrauchen war, damit alles klargehen konnte.

Auch dafür herzlichen Dank, im Namen von Jürgen und mir, aber vor allen Dingen auch Chiwa und Prima, die so sicher dort hinfahren konnten, wo sie jetzt leben und sicher genauso glücklich sind, wie sie es bei uns auch gewesen sind.

Und nun hat sie uns noch so ein süßes Überraschungs-Weihnachtspaket gepackt. Wir waren heute früh volle gerührt, als wir das aufgemacht haben.

 Das war ein echter Sonnenstrahl an so einem Nebeltag wie heute.

 Na ja .. wir bei unserer heutigen Gassirunde nach dem Frühstück.

 Morgen wollen wir nochmal mit Dave üben.

Und das ist der niedliche Aufkleber, den uns die kleine Tochter gebastelt hat. Der hängt jetzt in der Mitte über Jürgens und meinem Schreibtisch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen