Montag, 31. Dezember 2018

Silvester 18/19 - Teil 1

Berliner gab es nur noch in der Innenstadt

 Heute war es leider wieder neblig-trüb und nicht so schön sonnig wie gestern.

Wir sind hier gerade auf dem Weg zu Edeka, Berliner kaufen.




Da hatten wir allerdings Pech, die waren ausverkauft, und das schon zu Mittag. Eine Frau kaufte vor meiner Nase gerade die letzten 4 weg, welche mit Eierlikör. Die Verkäuferin meinte, vielleicht würden sie in einer Stunde nochmal welche reinkriegen, ihre Chefin sei unterwegs, aber das sei nicht sicher.




Also dachten wir, wir laufen ja sowieso noch eine Runde mit Boomi, da ist es doch sicherer, wir schauen mal in Preetz auf dem Markt nach, da gibt es ja mehrere Bäcker und einer wird ja wohl noch Berliner für uns haben.




Unterwegs ... ich unten gegenüber dem Klosterhof, mal von einer ganz anderen Seite.

Überall war ja noch die Weihnachtsdeko dran. Wenn wir wieder losdackeln, vermutlich nicht mehr.




An der Mühlenau.

Wir sind dann durch die Mühlenstraße zum Markt.








Und auf dem Markt angekommen. Es war relativ wenig los da, fanden wir.



Fündig geworden. Jürgen mit den Berlinern. Es waren in dem Laden dort noch zwei Sorten da, welche mit Schokolade und normale mit Marmelade und Puderzucker.

Links ein Blick durch die Langebrückstraße.



Zurück ging es durch den Mühlenaupark vorbei an dem Garten an dem Riesenholzschuh gegenüber vom Marktplatz.




Der Kindergarten am Mühlenaupark.




Und nun im Mühlenaupark.








Weiter zur Brücke hin waren dann auch ein paar Wasservögel, aber nur Enten und Bläßhühner.




Auf der Brücke.




Das kleine Spielzeugauto auf dem Dack war auch weihnachtlich dekoriert, voll niedlich.





Und unten der Grund für unseren Einkauf, die leckeren Berliner.

Die mit Schoko gab es gleich zum 2. Frühstück .. die anderen essen wir nachher nach Mitternacht, denn das gehört bei uns zum Silvester-Kult einfach dazu.


Den ersten Teil . .und später auch den nächsten ... von unserem heutigen Fress-Gelage poste ich dann auch hier und werde das nur in den Koch-Blog verlinken.

Direkt gekocht habe ich ja auch gar nicht .. sondern ein schönes kaltes Buffet für uns zusammengestellt.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen