Montag, 31. Dezember 2018

Silvester 18/19 - Teil 2

Lecker kaltes Buffet und dazu Dinner for one im Fernsehen

 Ich stelle das Happi-Happi zusammen.

Boomer war auch da und hat mir fleißig beim Tischdecken geholfen :).




Nun stand alles auf dem Tisch und die Fresserei konnte losgehen. Jürgen hatte uns "Dinner for one" im Fernsehen gesucht.

Das darf Silvester ja auch nicht fehlen, denn das ist nunmal Kult.



 Oben Kaiserbrötchen und kalter Spargel.

Rechts kleine Babybel, Ziegenkäse und Räucherlachs.

 Oben eingelegte Champignons und eingelegte Kirschpaprika, beide mit verschiedenen Quarksorten gefüllt. Ich fand die mit Kirschpaprika noch leckerer als die anderen.

Links Kochschinken, Rinderbrust, Bacon, Hühnerbrust- und Putenbruststreifen.

 Oben Weißkrautsalat und Cornichons .. und für mich zum Trinken O-Saft mit Sekt.

Jürgen hat zum Essen ein Bier getrunken, der trinkt Sekt erst nachher zum Anstoßen.

Rechts die Soßen, eine heißt Graved Sauce, eins ist Meerrettichsoße und die dritte Orangensenf.




Boomer schon ganz besorgt, wann es denn nun endlich losgeht mit der Spachtelei und der Hund was abkriegt .. das in der Küche war ja zu wenig, fand er.

 Na endlich .. der Hund darf zusammen mit Herrchen und Frauchen Silvester feiern.

Rechts und unten Dinner for one, das Origininal. Wir haben nachher noch mehrere andere Versionen geschaut .. fast noch besser war eine aus der Schweiz.






Herrchen genießt sein Bierchen und Boomer die Fleisch, Fisch- und Käsehappen.



Erstmal die Soßen verteilen . ich bin ein Soßenfan.




Von Frauchen kriegt Boomer natürlich auch was ab. Der Hund würde ja sonst noch verhungern.

Gegen 10 waren wir mit Boomer erstmal draußen.

Nachher geht es ja nochmal los.

Ob meine einfache Handy-Kamera in der Lage ist, auch was vom Feuerwerk aufzunehmen, weiß ich nicht genau. Im Dunkeln ist die leider nicht so toll .. mal abwarten.



Ich mache uns dann mal unseren Knabbertisch fertig, obwohl der Bauch ja eigentlich noch proppevoll ist. Man muss das ja auch nicht alles aufessen .. es wird ja nicht schlecht und schmeckt sicher auch noch morgen.

Bis bald.

Rutscht auf jeden Fall schonmal gut rein.

Bis ich wieder schreibe, wird Neujahr sein.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen