Donnerstag, 6. Dezember 2018

Gestern auf dem Klosterhof

Der Weihnachtsmarkt macht sicherlich bald seine Tore auf

Nach einer sehr frostigen Nacht, wie man an den Blättern im Gras wohl noch gut erkennen kann, hatten wir gestern einen richtig herrlichen sonnigen Tag mit wunderbar klarem blauem Himmel.

Jürgen und ich sind beim ersten frühen Boomer-Gassi deshalb mal Richtung Klosterhof gelaufen um zu schauen, ob man schon was vom dort ja immer stattfindenden Weihnachtsmarkt sieht.

Hier waren wir erstmal bei der Baustelle Richtung Edeka ... die geht eigentlich recht gut voran .. na Gott sei Dank, wäre auch unschön, wenn das Monate dauern täte.

Auf dem Foto rechts sieht man auch gut, wie kalt es nachts gewesen ist. Da wo die Sonne noch nicht hingekommen war, war auf der Wiese alles noch ganz weiß.



Da war nun schon die Klosterkirche zu sehen.

Weiter zum Weinberg hin fanden wir aber zunächst noch nicht viel, was nun besonders weihnachtlich ausgesehen hätte .. eher herbstlich.



Ein paar Christrosen an den Hauseingängen waren schon ein bisschen weihnachtlich.

Hier an der Ecke blühten noch ein paar letzte Margeriten.

An der Klosterkirche selbst war auch noch nichts von Weihnachts-Deko zu sehen.



Nun bewegten wir uns in Richtung des Platzes, wo immer so ungefähr der Weihnachtsmarkt des Klosterhofes ist ... auch drumherum meistens noch .. werdet Ihr sicher auch noch sehen, wenn wir hingehen, um da dann mal Fotos zu machen.

Der Weihnachtsbaumverkäufer war schon dabei, alles zurechtzumachen und der große Tannenbaum war auch schon geschmückt.

An dem Rundbogen hing auch schon der Weihnachtsstern, der da immer hängt und die Lämpchen waren auch schon dran.



Und die Girlande mit den drei großen Sternen und den kleinen dazwischen, auf die man immer zukommt, wenn man direkt von der Stadt aus auf den Klosterhof geht, die war auch schon aufgehängt.

So .. nochmal ein Blick auf die Klosterkirche und den herrlich blauen Himmel gestern dahinter.

Dann ging es wieder zurück nach Hause.




Bis bald

LG
Renate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen