Freitag, 20. April 2018

Das Blumenmeer bei uns im Wald

So hübsch sieht es gerade im Klosterforst aus

 Gassi heute morgen. Das Wetter ist aktuell herrlich. Besser könnte es gar nicht sein.

Die Forsythien im Nachbargarten hinter mir blühen jetzt auch sehr schön.

Unten Jürgen mit Boomer beim Spazierweg am Klosterforst hinter unserem Haus angekommen.

 Der Waldboden ist überall, wo genug Licht hinkommt, ein einziges Blütenmeer.

 Die Bäume und Sträucher fangen jetzt aber auch an, ihre Knospen aufzumachen und erste zarte Blätter zu zeigen.

 Wenn die Sonne so schön scheint wie heute, sind die Blüten auch alle offen und alles wirkt besonders malerisch.



 Noch sieht man hier im Hintergrund Wasser. Das sind Reste der Überschwemmung, die über Winter da sehr ausgeprägt war, mehr als normalerweise.

Es hat ja auch sehr viel geregnet.



 Nach dem Stück am Wald entlang ging es dann weiter an den Gärten vorbei, die zu den vielen kleinen Wegen gehören, die zwischen den Reihenhäusern durchgehen, die hinter unseren drei Wohnblocks stehen.

 Die Osterglocken blühen auch noch an vielen Stellen sehr schön.



 Hinter Jürgen der Postsee. Aber so weit sind wir heute vormittag mit Boomer nicht gelaufen, waren dafür dann nachmittags nach dem Einkaufen nochmal lange auf dem Friedhof unterwegs.

Die Fotos kommen aber extra. Diese hier sind nur von unserer Morgenrunde.





 Die Forsythie oben auf dem Foto leuchtete regelrecht.

Auch die Tulpenbäume kriegen jetzt überall Blüten.

Es geht so schnell momentan, das kann man gar nicht alles fotografieren, bevor es schon wieder fertig ist mit Blühen.

 Oben eine Kaiserkrone. Die blühen jetzt auch schon.

 Und hier oben das zarte erste Blattgrün an den Bäumen vor dem strahlend blauen Himmel.

 Wieder Osterglocken und Tulpen auf unserem Weg um die Häuser herum.



 Auch im Garten vor unserem Wohnblock kriegen die Bäumen jetzt zartes Laub.

Unten noch der Blick oben aus dem Fenster neben dem Fahrstuhl in den Wald mit den vielen Blumen am Boden.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen