Freitag, 27. April 2018

Nur eine längere Gassirunde um die Häuser ...

... bei recht durchwachsenem Wetter heute

Es war heute eher kühl und regnerisch. Außerdem ist nicht mehr allzu viel Benzin im Tank, Geld so gut wie alle, weil ja erst am Montag Nachschlag kommt.

Einen großen Ausflug haben wir deshalb heute nicht gemacht, sondern nachmittags nur einen längeren Spaziergang in der Umgebung unserer Wohnblocks.

Oben Jürgen mit Boomer vor einer Gruppe blühender Weißdornbüsche.

Links Löwenzahn, der auch jetzt überall anfängt zu blühen.

Wir sind heute mal in eine etwas andere Richtung abgebogen, nämlich an einem Bio-Bauernhof vorbei und dann in Richtung eines größeren Waldes dort, aber im Wald sind wir dann nicht mehr gelaufen, sondern vorher wieder nach Hause umgedreht.

Das Wetter ging. Wir hatten Glück und haben keinen Regenschauer aufgeladen, als wir unterwegs waren.

Auf dem Foto links und dem unten sieht man weiter hinten übrigens noch unsere Wohnblocks.

Und auf dem Foto rechts ist hinter mir der Postsee drauf.

Unten dann steht Jürgen neben einer Plastikkuh, die auf dem Bio-Bauernhof steht.

Auf der Seite des Gnadenhofs, wo Chiwa und Prima jetzt sind, fand ich heute nichts Besonderes. Ich glaube, noch waren sie nicht auf der Weide, aber es sollte ja auch erst Sonntag oder Montag losgehen, wenn ich das richtig verstanden hatte.

Heute wurde dort alles mit Effektiven Mikroorganismen eingesprüht. Das Ehepaar ist davon überzeugt, die sind gesund.



Genauso wie beim levitierten Wasser gilt das, obwohl effektive Mikroorganismen wegen dem Werberummel, den der Erfinder aus Japan weltweit damit im Internet gemacht hat, wohl auch deshalb weltweit heute noch oft verkauft werden, wissenschaftlich als widerlegt, dass die irgendeinen positven Effekt auf irgendwas haben, egal ob es sich um das Wachstum von Pflanzen oder die Gesundheit von Menschen oder Tieren handelt.
Dass sowas nun schädlich für Tiere sein könnte, habe ich allerdings auch nicht gefunden.

Es ist offensichtlich wohl nur sinnlos rausgeschmissenes Geld in der Annahme, den Tiere was Gutes zu tun.



Früher als die aufkamen, habe ich im Forum öfter was davon gelesen. Schon damals konnte ich nichts Fundiertes darüber finden, ob das gut ist oder nicht .. heute gibt es halt inzwischen diverse wissenschaftliche Studien, die klar belegen, diese effentiven Mikroorganismen hatten in keinem der Fälle, wo es überprüft wurde, irgendeinen sinnvollen Effekt, kosten eben nur viel Geld und sind eine Goldgrube für ihren Erfinder aus Japan, der damit viel Geld verdient.

Oben sieht man übrigens auch wieder unsere Wohnblocks .. ganz weit hinten hinter diesem Feld.

Links der Blick auf einen Ziegenstall auf dem Bio-Bauernhof.

Überall blühende Tulpen und viele andere Blumen.



Auch die Tulpenbäume blühen noch in vielen Gärten momentan sehr schön.

Hinter der Plastikkuh wieder der Blick auf den Postsee.

Und links Beete mit Stiefmütterchen in einigen Töpfen des Vorgartens.

Rechts eine Tulpe zusammen mit einem Veilchen an einem Wegrand.

Und da waren wir dann inzwischen wieder fast zu Hause, irgendwo zwischen den Reihenhäusern in unserer Nähe.

Rechts eine Zierkirsche in einer Hecke.

Links und unten die Zierkirschen neben unserem Nachbarwohnblock, eine dunkler, die andere heller von der Farbe.

Rechts stehe ich vor einem Süßkirschenbaum, der neben dem blauen Wohnblock wächst.

Und die Fotos vom nächsten Süßkirschenbaum sind welche von dem, der neben unserem pinken Wohnblock wächst.



Und das letzte Bild ist eins von den Tulpen direkt vor unserem Haus.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen