Montag, 2. April 2018

Leise rieselt der Schnee ...

.. aber wir haben Ostern und nicht Weihnachten

 Gestern morgen am Ostersonntag 2018.

Die erste Runde mit unserem Hund.

Schon am Abend davor hatte es ja angefangen zu schneien. Morgens lag noch überall dick Schnee auf den Dächern der Häuser, Ästen der Bäume oder den Autos.

 Schon nach dem Frühstück wurde das weniger.

Es ist zu warm, als dass der Schnee hier noch wirklich lange liegenbleibt.

Aber dennoch. Wir haben dieses Jahr Ostern im Schnee.

 Das ist so ungewöhnlich nicht. Ich bin schon alt und habe das schon oft erlebt, auch schon zu der Zeit, als meine Kinder noch klein waren und Ostereier gesucht haben.

Wettercapriolen gab es auch schon vor 50 Jahren und sind deshalb in meinen Augen kein Grund zur Beunruhigung wegen der Klimakatastrophe.

 Hier mal ein Strauch mit Ostereiern vor der verschneiten Kulisse dahinter.



Und erstmal wieder fast daheim.

Heute früh lacht hier die Sonne.

Vom Schnee gestern ist kaum noch was zu sehen.

Mal sehen, wo wir nachher mit dem Boomer laufen. Wir überlegen noch.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen