Mittwoch, 18. April 2018

Heute im Wehrberg unterwegs ...

... und wie es sonst so läuft

Wir waren heute früh beide recht fleißig, dann erstmal nur so mit Boomer draußen, Frühstück, Mittagsschlaf, der echt nötig war .. und dann war es doch schon ziemlich spät nach dem Tee danach.

Wir sind dann nur noch einkaufen gewesen und nicht mehr weiter aufräumen auf der Koppel, sondern haben dann einen gemütlichen Spaziergang mit Boomer im Wehrberg gemacht.

Geparkt haben wir wieder da, wo wir auch schon mit dem Auto standen, als wir um das Konik-Gehege rumgelaufen sind, nämlich an der Theodor-Heuss-Gemeinschaftsschule .. oben übrigens der total hübsche Schriftzug, den die Kinder wohl dort in Graffiti-Art an die Schule gepinselt haben.

 Früher, als ich dort noch zur Schule ging und später alle meine Kinder, hieß diese Schule übrigens mal Theodor-Heuss-Realschule, ist jetzt umgetauft worden.

Die neue Koppel, wo früher die Rinder-AG war, heißt ja Theos Wiese .. sicher von diesem Namen Theodor Heuss .. nur ist da jetzt ja alles mögliche da, die Koniks, die Skudden und noch viel mehr, was gute Ideen sind, um Kinder mit der Natur vertraut zu machen.

Jürgen und ich laufen hier von dort zuerst am Lanker See lang Richtung der Schwentine, die dann hinter der Brücke in den Kirchsee übergeht.

Das Wetter war heute herrlich. Es wird richtig toll Sommer.

Jürgen war heute mal auf der Facebook-Seite des Gnadenhofs, die ja dort so tun, als sei ich alleine die Besitzerin von Chiwa, Prima, Thunder, Nixe und Reno gewesen und hätte alle unsere Pferde seit nunmehr 25 Jahren sträflichst vernachlässigt.

Er wollte mal schauen, ob eigentlich er dort noch was kommentieren kann .. er ist aber genauso wie ich und alle unsere Freundinnen und Freunde gesperrt.

Verfolgt wurde von den Leuten, die uns seit Ende April 2016 gestalked haben, eigentlich immer nur ich .. obwohl Jürgen ja Pächter der Weide war.

Inzwischen wird nun also meine ganze Familie mit reingezogen, obwohl zu der Zeit, als wir mal die Pferde angeschafft haben, die tierärztliche Versorgung besser wohl nicht hätte sein können, denn solange Vanessa noch zu Hause wohnte und die Pferde hinterm Haus standen, war jede Behandlung bei uns bis auf Medikamente umsonst.

Meine Tochter hat bei Anschaffung der Pferde schließlich in einer Tierarztpraxis für Großvieh gearbeitet und ihre Chefs haben sich mehr als ausreichend um unsere Pferde gekümmert, solange das so war.
 Mein Mann hat gesagt, er wird mal was zu der ganzen Sache sagen .. denn wir gehen davon aus, dass die Person, die uns oder genauer mich stalked und inzwischen also meine ganze Familie, die jemals mit unseren Familienpferden zu tun hatte, sicher auch bei diesem Gnadenhof angerufen haben wird.

Wir vermuten, dass wir wissen, wer das ist ...und Jürgen sagt, wir haben viel Zeit für die Retourkutsche, denn man trifft sich immer zweimal im Leben.

Schließlich soll sowas ja auch wirklich sitzen und will gut überlegt und geplant werden.

Aber erstmal kriegen die Leute eine Antwort von ihm, die sich so haben verhetzen lassen.

Anders als ich schreibt mein Mann hier selten was, aber wenn, dass ist er entweder in Spaß-Laune oder aber richtig wütend, und aktuell ist er mehr als richtig wütend.

Hier stehe ich übrigens am Kirchsee.

Es gibt da jetzt eine neue Siedlung und einen neuen Spazierweg auf einer Seite am Kirchsee, wo man früher nie hinkam. Den laufen wir beim nächsten Spaziergang mal ab.

Heute war erstmal der Wehrberg dran.

Gegenüber auf der anderen Seite der Schwentine liegt übrigens der Heidberg.

Treppensteigen ist gesund .. wir brauchen ja einen Ausgleich zur Arbeit mit den Pferden auf der Koppel.



 Jürgen in dem kleinen Pavillon, der da schon stand, als ich noch ein Kind war.

Daneben war früher eine große Konservenfabrik. Heute gibt es da eine neue Siedlung.

Hier der Blick auf die vielen neuen Einfamilienhäuser.

Wir haben heute übrigens Bescheid bekommen, dass wir unsere Tierarztrechnung in 12 Raten abstottern können .. uff. Das ist gut und macht vieles etwas leichter. Jedenfalls finanziell.

Psychisch stehen Jürgen und ich noch immer unter Schock und werden uns davon so leicht auch nicht erholen.

Rechts nochmal der Blick von ganz oben auf den Kirchsee.

Buschwindröschen blühen zur Zeit überall.

Oben schimmert durch die Bäume wieder der Lanker See.


Hinter mir oben seht Ihr wieder den Übergang vom Lanker See in die Schwentine, die dann in den Kirchsee übergeht.

Das Ehrenmal zur Erinnerung an die gefallenen Soldaten der letzten beiden Weltkriege.

 Stiefmütterchen in einer besonders netten Farbkombination.

Und da waren wir wieder beim Parkplatz angekommen und sind dann nach Hause gefahren, erstmal Abendbrot essen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen