Samstag, 28. April 2018

Musste grad herzlich lachen

Das Wesen meines Jürgen nach einem Astro-Rechner gleich 3 x anders


Astronomie ist ein ernsthaftes Studienfach .. Astrologie etwas, woraus es mal entstanden ist und das, auch wenn es von jedem Naturwissenschaftler als unwissenschaftlich abgelehnt wird, mal der Ursprung davon war.

Astrologie ist aber nach wie vor bei vielen Menschen, ob nun wissenschaftlich fundiert oder nicht, sehr beliebt.

Es ist auch oft erstaunlich, was alles zutrifft, wenn man sich sowas durchliest und man dann ins Grübeln kommt.

Eben musste ich allerdings wirklich lachen, und das nicht so knapp.

Und zwar habe ich folgendes gemacht, hat recht lange gedauert.

Ich habe unsere beiden genauen Geburtsdaten mit Uhrzeit in einen Astro-Rechner eingegeben, der es dann online ausgewertet hat.

Wollte es eigentlich schon mal spaßeshalber hier reinsetzen, habe das aber dann doch verworfen, als mir folgendes dabei aufgefallen ist:

Habe also zuerst alles von mir kopiert, was dabei rauskam. Dann zum Vergleich alles von Jürgen, was bei ihm rauskam.


Dann war eine 3.Position dabei, nämlich der Vergleich zwischen uns beiden nebeneinander.

Da kam bei Jürgen aber was anderes raus als vorher, wo ich seine Daten einzeln angeschaut hatte.

Ich wurde doch etwas stutzig, bin zurück in seine Daten nachsehen und stellte fest .. nun fand ich da eine 3. Version meines Jürgen, also wieder was anderes. 

Musste mich dann doch ernsthaft sehr am Kopf kratzen.

Und was dabei besonders witzig war .. klar war in jedem dieser Texte, sowohl bei mir als auch bei allen drei Versionen von ihm vieles dabei, wo man sagen würde, das passt.

Hätte ich nicht zufällig bemerkt, dass mein Jürgen trotz des richtigen Geburtsdatums und auch der richtigen Uhrzeit gleich dreimal verschieden dargestellt wurde und dennoch alles ganz gut auf ihn passte, ich hätte das glatt mal alles gegenübergestellt und ausgedruckt.

Aber das lasse ich dann doch mal sein...habe mich nur köstlich amüsiert ob dieser "hochwissenschaftlichen Berechnungsmethode" und verschone Euch mit den Details.

Fazit:

Mein Wassermann, der laut Astrologie schlechter nicht zu mir passen könnte als Mann, weil er laut dieser Denkweise so vollkommen anders ist als eine Krebsfrau, der passt super zu mir.

Ich habe meinen Steinbock davor zwar auch geliebt, der laut Astrologie besser zu mir hätte passen sollen, aber unsere Ehe war von Anfang bis Ende sehr problematisch.

Die von Jürgen und mir ist es nur sehr selten gewesen, meistens verlief unser gemeinsames Leben bisher ausgesprochen harmonisch.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen