Montag, 9. April 2018

Sonntagsspaziergang am Postsee

Blauer Himmel, blaues Wasser, einfach herrliches Wetter

 Gestern waren wir einfach mal nur viel spazieren, haben das wunderschöne Wetter ausgenutzt und die Tatsache, dass wir aktuell ja auch noch einen fahrbaren Untersatz haben, was vielleicht in naher Zukunft nicht immer so sein wird.

Vormittags sind wir am Postsee entlanggelaufen, und zwar einmal woanders als direkt vor unserer Haustür. Der Postsee ist ja ein sehr großer See.

 Mit Jacke war das eigentlich viel zu warm. Heute haben wir den Fehler auch nicht wieder gemacht und sind gleich nur im T-Shirt unterwegs gewesen.

 Der Himmel war blau, das Wasser genauso. Sieht das nicht toll aus?

 Boomer hatte ganz viel zu schnüffeln.

Leider war an der Badestelle, wo wir dachten, dass er mal schwimmen und Stöckchen aus dem Wasser holen kann, schon zu viel los, andere Hunde und eine ganze Gruppe Menschen da. Also war es mal nur so ein Gassi am Wasser lang, aber mit ganz viel zum "Zeitunglesen für den Hund".

 Oben Weidenkätzchen.

Rechts Jürgen zwischen einer Gruppe Birken.

 Ich weiß nicht genau, ob man erkennen kann, wie viele Reiherentenpaare da gestern unterwegs waren.

Ein Haubentaucher war auch da .. auch Gänse.

Schwäne haben wir nur fliegen sehen, da war ich aber zu langsam mit der Knipse, um die zu erwischen.

 Wenn das Wetter noch eine Weile so schön bleibt, vielleicht kann man dann ja auch mal selbst ein Stück schwimmen gehen. Mal schauen.

Voriges Jahr ging das später nicht mehr, weil das Wasser so heftig blühte, dass das sicherlich nicht gesund gewesen wäre.

 Der Baum auf dem Foto links neben mir mit dem ganz hellgrauen Stamm könnte eine Grauerle sein.

Mal schauen, ob ich im Sommer, wenn der Blätter hat und wir vielleicht nochmal da lang kommen, dran denke, das zu überprüfen, ob das auch stimmt.



Und noch mehr Reiherenten in weiter Ferne auf dem Wasser.

 Und hier waren auch zwei Gänse dazwischen, die etwas größer auch besser zu sehen sind.

Und wieder beim Parkplatz angekommen, wo in einem Schrebergarten diese Osterglocken blühten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen