Samstag, 17. November 2018

Den Sonnentag heute haben wir auch wieder ausgenutzt

... es sollen ja einige Regentage im Anflug sein

 Auch heute war beim langen Hundegassi im Sonnenschein wegen der warmen Sonne eigentlich nicht zu merken, dass die Temperaturen laut Themometer recht kühl gewesen sein sollen ... nur heute Abend dann im Dunkeln dann doch .. aber nicht vormittags.

 Sonne ist gesund, vor allen Dingen um diese Jahreszeit, wo sie noch lange Mangelware werden kann mit Pech.

Also ausnutzen.

 Wir sind deshalb heute mit Boomer eine ganz lange Runde am Postsee lang gelaufen ... morgen Abend ist nämlich schon Regen hier angesagt und ab da dann tagelang, teils sogar nonstop Dauerregen von morgens bis abends.

 Der See und der schöne blaue Himmel.

Ein Graureiher saß gegenüber auf einem Ast.

Der saß auch immer noch da, als wir zurückkamen nach der langen Postseerunde.

 Unten in der vorderen Bucht.

 Und die nächste Bucht, wo die Bank steht.



 Die Skulptur, die sich heute gut im Wasser spiegelte.

 Und noch eine Bucht.

Es flogen da hunderte von Wildgänsen laut schnatternd am anderen Ufer rum .. ich habe keine Ahnung, was die so aufgeregt hat.

Vielleicht kann man den Schwarm auf einem der folgenden Fotos sehen .. ich mache das beste davon gleich mal größer.

 Oben, wenn Ihr genau hinschaut, sind die vielen Gänse zu sehen .. es müssen hunderte gewesen sein.

Rechts sind auch welche davon drauf.



 Was die Vögel drüben am anderen Ufer so aufgeregt hat, es war nicht zu erkennen.

 Und noch eine Bucht, wo sich das Herbstlaub so herrlich im Wasser spiegelte.



 Und wieder weiter zur nächsten Bucht.

Es gibt unzählige dieser schönen Buchten am Postsee.

 Schon bei der nächsten angekommen.



 Ein Boot im Gegenlicht.



 Und nun ging es an der Schwimmhalle lang wieder zurück.

Ein letzter Blick zum Wasser ... also erstmal .. wir würden ja später wieder zum Wasser zurücklaufen.

 Die große Streuobstwiese.

 Und an der Schwimmhalle angekommen.



 Dann wieder bei den Birken runter an der jetzt so leuchtenden Weide lang in Richtung zu Hause.

 Und da waren wir wieder bei der Bucht mit der Bank am Wasser.

 Als wir an der Bucht an der Straße angekommen waren, saß der Graureiher immer noch auf seinem Ast und sonnte sich.

 Die Reihenhäuser hinter unseren Wohnblocks.

 Und oben vorn der blaue und dahinter unser pinker Wohnblock.

 Zu Hause.

Vor dem Fenster saß eine schwarzweiße Nachbarskatze.



Es ist möglich, dass das erstmal die letzten Sonnenfotos sind .. mal schauen.

Die Wettervorhersage hat ja nicht immer recht.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen