Freitag, 9. November 2018

Gestern wollte eine Eselnase von uns gekrault werden

Auf der anderen Postseeseite Richtung Pohnsdorf unterwegs

Gestern haben wir die beiden Esel und Pferde mal von näher dran gesehen .. sie grasten woanders.

Das Wetter war nach etwas Frühnebel wieder recht angenehm warm und sonnig und wir sind mal auf der anderen Postseeseite Richtung Pohnsdorf hochgelaufen.

Allmählich kann man durch die Blätter nun besser durchschauen und sieht den See besser. Das meiste Laub ist ja nun doch schon runtergefallen und das Gestrüpp wird deshalb lichter.



Der Fuß- und Radweg Richtung Pohnsdorf wirkte aber noch sehr herbstlich.



Die Kühe waren gestern nicht draußen .. dafür waren die beiden Esel und die beiden Pferde vorn dabei zu grasen und der kleine Esel kam uns sogar begrüßen.

Boomer war bissel misstrauisch .. Pferde können ja auch beißen, das hat er schon erlebt.

Die anderen drei .. Pferd, Pony und Riesenesel .. blieben weiter hinten, aber immerhin konnte man sie besser sehen als sonst.



Dann sind wir weiter zu der Stelle, wo wir immer übers Wasser schauen, bevor wir normalerweise umdrehen.





Als wir kamen, schwammen sehr viele Gänse an uns vorbei .. später kamen die weiter hinten hoch auf die Wiese zum Grasen .. aber man sieht sie auf den Fotos nur, wenn man weiß, wo sie sind .. ist doch zu weit weg.



Die großen Reiher haben wir aber nach wie vor nicht gesehen .. obwohl man nachts öfter Geräusche vom Postsee hört .. und die sollen ja Nachtangler sein.

Wenn wir da sind, nasche ich momentan immer eine Hand voll Schlehen .. Jürgen nicht .. dem sind die zu sauer.





Diese Art Pilze wachsen bei uns auf sämtlichen Wiesen sehr oft .. so dunkel oder auch in anderen Farben .. ich bin immer noch unsicher, was das genau ist .. wir hatten auch immer viele davon auf unserer Weide in der Feldmark Preetz .. schon da war ich unsicher, was das genau ist.

Nun fressen Pferde Pilze ja eher nicht.

Ganz hinten rechts und auch auf einigen der nächsten Fotos sind die vielen Gänse .. aber nur als kleine Punkte zu sehen.



Während wir da standen, kamen die zu hunderten angeflogen und wurden immer mehr .. können da ja auch schön futtern.





Als wir zurück waren, waren die Esel und Pferde etwas näher ran gekommen.



Na ja .. die genießen den letzten Weidegang vorm endgültigen Winter .. warum auch nicht?



Da hinten hinter der Straße eins der weißen Gebäude ist unser Wohnblock.





LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen