Mittwoch, 14. November 2018

Gassirunde über den herbstlichen Klosterhof

Trotz der milden Witterung merkt man, dass es sehr herbstlich wird

Vor ein paar Tagen war die Birke im Garten vor unserem Wohnblock noch goldgelb-belaubt, jetzt ist sie so gut wie leer.

Der Herbst ist jetzt doch mit Riesenschritten im Anmarsch.



Gestern waren wir mal wieder auf dem Klosterhof unterwegs.

Das Wetter war sehr mild, aber bedeckt.

Trotzdem merkt man doch jetzt sehr, wie der Herbst mit Riesenschritten näher kommt.

Es dauert sicher gar nicht mehr lange, dann werden die Bäume so gut wie kahl sein, überall.

Und Blumen wird man bald in den Gärten sicher wohl auch kaum noch finden.

Nun ja .. ist normal im November, egal wie warm es draußen ist oder nicht.

Manche Bäume sind schon so gut wie leer . andere wie der da links, der so schön rot leuchtete, noch nicht.



Hier sind wir dann mal wieder den kleinen Trampelpfad durch den Wald zum Klosterhof rüber gelaufen.

Plötzlich sieht man da die Häuser durch die Bäume. Das war im Sommer nicht so, da war das Laub viel zu dicht dazu.



Kurz vorm Ende des Trampelpfads, wo man dann auf dem hinteren Ende des Klosterhofs wieder rauskommt.

Ein Rosenbäumchen, das noch blühte .. sogar frische Knospen hatte.





Wir sind dann mal wieder hinten bei der Klosterkirche rumgelaufen.



Als wir das letzte Mal dort lang sind, waren da so schöne Dahlien-Beete. Davon war gestern rein gar nichts mehr zu finden.

Hier blühte noch was .. in himmelblau und weiß.

Pilze .. teils schon am Verfaulen.

Noch blühende Sommerblumen in einem Blumenkasten.



Zurück sind wir gestern mal nicht an der Straße durch die Stadt, sondern wieder durch den Weinberg, so wie wir auch hin gelaufen sind.



Die Kühe, die beim letzten Rundgang dort noch auf der Weide waren, sind jetzt nicht mehr da .. es grasten da nur noch Wildgänse.



So .. Ecke Breslauer Straße/Sudetenstraße. Also fast zu Hause.

LG
Renate





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen