Donnerstag, 1. November 2018

Friedhofstour am Reformationstag - Teil 2

Es geht weiter .. das Wetter war übrigens herrlich

Nun geht es weiter mit unserem langen Gassi gestern am Reformationstag.

Hier waren wir gerade die Treppe hochgekommen und in Richtung Fachmarktzentrum und Aldi unterwegs.



Die Heckenrosen kriegen jetzt auch Herbstlaub.

Was das links für ein Baum ist mit dem tollen roten Herbstlaub, weiß ich nicht.

Und hier wilder Wein in der Nähe des Preetzer Bahnhofs, auch mit Herbstlaub.









Am Eingang zum alten Friedhof.

Und am Ausgang vom alten Friedhof, wo es dann rüber zum neuen Friedhof geht, wo meine Mama begraben liegt.

Und oben Jürgen schon auf dem neuen Friedhof.



Links leuchtend rote Hartriegel-Zweige.

Und bei Mama am Grab angekommen.

Jürgen dabei, ein bisschen die vielen Blätter rauszusammeln.

Ganz ordentlich werden wir das aber machen, wenn wir Mama ihre Pflanzschale bringen.

Wir werden also sicherlich diesen Monat noch 2 x zum Friedhof laufen. Zuerst mit der Pflanzschale oder einem Gesteck und dann natürlich nochmal am Totensonntag.



Boomer wartet an der Bank wie immer.

Das sieht alles so eigentlich ganz okay aus.

Als Zusatz-Deko sollte es also was werden, dass höher ist und das wir hinter dem Grab hinstellen können .. also wohl am besten schon eine Pflanzschale oder wenn ein Gesteck, muss das aber schön stabil sein und nicht beim ersten Windhauch umfallen.



Da schaut Jürgen nochmal bei Kallis Mama.

Und rechts verschnaufe ich ein bisschen, bevor es dann wieder zurück geht.



Da war ich mit Boomer mal beim früheren Grab von Oma und Opa .. noch liegt da niemand Neues.

Und rechts und auch später bei den Detailaufnahmen weiter unten nochmal ein blühendes Pfaffenhütchen .. dieses Mal eins auf dem Friedhof.



Das ist erstmal wieder genug für diesen Teil .... es geht gleich weiter mit Teil 3.

LG
Renate




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen