Donnerstag, 15. November 2018

Ein milder, aber recht dunkler Novembertag

Gassi mal wieder am Wasser entlang

Der Sonnenuntergang gestern Abend ließ vermuten, dass das Wetter heute anders sein würde als gestern, nämlich sonnig .. war es auch.

Gestern war es eher trübe draußen, wie man sicher auf den folgenden Fotos sehen wird .. dabei aber ganz windstill und sehr mild.

 Geregnet hat es gestern nicht .. heute auch nicht.

 Wir sind gestern mal wieder am Postsee langgelaufen.

Das Herbstlaub wird laufend weniger, auch die letzten blühenden Blumen in den Gärten der Umgebung.

 Aber ab und zu begegnen einem halt noch blühende Blumen und auch schöne farbenfrohe Bäume und Sträucher.





 Einige der Wasservögel waren gestern recht nah am Ufer ... ich glaube, Ihr werdet sie erkennen können .. beispielsweise manche der Stock- und Reiherenten, Wildgänse und Kormorane.

 Das da recht nah dran sind Wildgänse.



 Rechts startete gerade eine Gruppe Kormorane durch und flog hinter den Wildgänsen und Enten über den See.

 Zurück ging es durch die Gärten.

 Am ehesten sieht man momentan noch ab und zu Rosen blühen.



 Auch die Riesengräser werden teilweise jetzt herbstlich gelb.

 Blick auf einen Gartenteich.

 Winterliche Gartenecken der Reihenhäuser in unserer Umgebung, wovon es ja sehr viele gibt.

 Links rote und schwarze Beeren.

 Kurz vor unserem kleinen Park.

 Noch einige kleine blühende Blümchen oben und links.



 Auch die Fetthennen kriegen jetzt gelbe Blätter.

 Und noch ein paar dekorative Gräser und restliche Sommerblumen auf dem Weg.



 Und fast zu Hause zwischen unseren Wohnblocks im Garten.





Bis bald.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen