Dienstag, 20. November 2018

Heute mit Boomer auf dem Hundespielplatz hinter den grünen Wohnblock

... das bei inzwischen doch November-Schmuddelwetter

 Es hat heute öfter mal geregnet, war windig, kalt und sehr ungemütlich.

Laut Wetterbericht haben wir Ostwind, kein Wunder also.

 Ostwind ist ja immer sehr ungemütlich anders als Westwind.

 Das ist der Weg, wo wir früher oft lang sind, um zu unserem am meisten genutzten Parkplatz zu kommen, als wir noch ein Auto hatten .. momentan ja nicht.

Wir sind mal hinten rum, schauen, wie da die Gärten ausschauen und dann rüber zum Hundespielplatz hinter dem grünen Wohnblock, wo wir mit Boomer schon länger nicht mehr waren.



 Der Blauregen mit seinen Riesenschoten auf dem Weg.

 Und nun paar Einblicke in die Gärten weiter hinten in der Breslauer Straße.



 Alles sehr winterlich inzwischen, wie man sieht.

 Und dann sind wir nach links zum Hundespielplatz.

 Es scheint den Menschen bei uns auf der Ecke besser zu gehen als früher .. man findet noch so viel Fallobst, das anders als in den Jahren davor nicht schon längst Leute aus Hunger eingesammelt haben.

 Auf dem Hundespielplatz angekommen.

 Boomer hatte da sicher ordentlich was zum Schnüffeln.





 Ab und zu hat er auch noch ein bisschen mit Jürgen Appotieren gespielt .. aber so wild wie früher ist Boomer inzwischen halt doch nicht mehr.

Gemütlich rumschnüffeln ist eher was für ihn.



 Da hat er aber doch mal einen Apfel wiedergeholt und zu Jürgen gebracht.





 Blick in die Nachbargärten und so weiter.



 Rechts der grüne Wohnblock mal von recht nah dran.





 Auch hier lagen noch recht viele Falläpfel rum, was sonst jahrelang eher nie so war.

Mag an anderen Mietern liegen, die nun, wo die Wohnungen ja teurer sind, hier teils wohnen.

 Viele Leute sind inzwischen auch rundrum ausgezogen und es ziehen auch nach wie vor noch immer wieder welche aus .. verwunderlich ist beim heutigen Wohnungsmarkt, dass manche der Wohnungen schon lange leer stehen und noch gar nicht wieder vermietet sind .. selbst viele der Parkplätze oder Garagen nicht.


 Da ging es dann wieder heim.


Bis bald .. bin nun auch müde und werde mich mal in Richtung Heia begeben.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen