Samstag, 24. November 2018

Ein ganz langer Samstags-Spaziergang bei kompletter Windstille heute

Viele Blumen findet man unterwegs aber nicht mehr .. nur kahle Bäume

 Heute sind wir mal eine sehr lange Strecke am Postsee lang gelaufen.

Das Wetter war zwar kalt, aber dick angezogen gut zu laufen, denn es war vollkommen windstill heute.

 Trübe und nicht sonnig war es allerdings schon.

Es wird auch jeden Tag schwieriger, noch gute Fotomotive zu finden, weil es ja fast nur noch kahle Bäume und so gut wie keine Blumen mehr in den Gärten gibt.

 Ich hoffe, es gefällt Euch trotzdem, Euch die Landschaft bei uns anzuschauen .. auch jetzt im November nach dem Sommer und herrlich bunten Herbst und vor dem ersten Schnee.

 Hier war ein Bagger abgestellt worden, mit dem wohl Arbeiter der Stadt dort die Bäume stutzen.

Die waren aber nicht da.





 An der Bucht vor der schwimmenden Insel, auf der unter anderem die Kormorane immer sitzen.

Rechts die Schatten der Bäume im Wasser.



 Auf der kleinen Plattform mit der Skulptur saßen heute jede Menge Möwen und Seeschwalben.





 Oben eine Katze, die uns beobachtet hat.



 Auf den drei Fotos, die ich extra groß gemacht habe, seht Ihr ganz viele Wildgänse, die ich recht nah dran hab fotografieren können.



 Einige der letzten bunten Blätter, die noch ab und zu an den Bäumen hängen.



 Und wieder die Schatten der Bäume im Wasser, dieses Mal in einer anderen Bucht.

 Und die nächste Bucht auf unserem Weg.

 Da war es dann doch weit genug und wir sind auf einen der Seitenwege Richtung Heimat abgebogen.



 An der Straße nach Hause angekommen und nun wieder dort zurück.

 Rechts blühendes Zebragras.

 Noch einige schöne rotleuchtende Beeren.

 Die Kirche, zu der der eine Kindergarten in unserr Nähe gehört.

Rechts dann schon der Weg zu unserem Wohnblock zwischen den Reihenhäusern durch .. ganz hinten sieht man unseren Wohnblock auch, wenn man genau hinschaut.

Und zum Schluss noch ein paar Rosen mit Blüten.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen