Samstag, 25. Januar 2020

Bei uns liegen die Regenwolken zur Zeit auf dem Fußboden

Mittagsfotos, die aussehen wie nachts aufgenommen

 Also nicht dass Ihr nun denkt, wir waren erst abends um 6 unterwegs .. nee war nicht so, aber hier ist es aktuell so nasskalt und nebelfeucht, man hat das Gefühl, in einer Regenwolke rumzulaufen draußen, die direkt am Boden liegt.

 Durch diese Suppe kommt kein Sonnenstrahl durch, falls weiter oben welche sein sollten, was ja zu vermuten ist.


Die Haselkätzchen sind übrigens schon ganz lang .. es ist ja sehr warm und die wachsen, obwohl wir ja sehr selten mal viel Licht hier haben.

 Kalt ist es nicht ... windig derzeit auch nicht, also man friert unterwegs nicht.

 Oben Winterlinge und Schneeglöckchen .. aber selbst Fotos machen bissel weiter weg ist wegen der ständigen Dunkelheit schon nicht einfach.



 Wir sind heute mal so zick-zack durch diverse Seitenwege und an allen möglichen Gärten vorbei.

 Jetzt kommen auch die Christrosen, die nicht neu gekauft worden sind, zum Blühen .. also im Freiland die vom letzten Jahr oder früher.

 Blühende Primeln dürften weitgehend, zumindest wenn sie so schön aussehen wie die links, frisch gekaufte sein .. aktuell kriegt man die ja überall.





 Oben noch knackige Hagebutten, aber die sind inzwischen auch ne Seltenheit .. und rechts was kleines Zartes, das blüht .. ich weiß aber nicht, was es ist.




 Oben Winterlinge an einem Zaun .. rechts das ist blühende Hamamelis .. aber ein Stück in einen Garten rein und wegen dem schlechten Licht schon wieder kaum noch zu sehen.

 Oben waren schon erste Osterglocken zu sehen .. vermutlich im Topf gekauft und vor die Haustür gestellt .. sieht man wegen der Dunkelheit aber leider auch kaum, weil ich zu weit weg war.







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen