Mittwoch, 15. Januar 2020

Ungewöhnlich warmer Januar - Tag 1

Wir mal wieder am Postsee

 Allzu viel merkt man noch nicht davon, dass die Tage ja allmählich wieder länger werden.

Aber nun ja, wir haben ja auch erst Mitte Januar.

 Wirklich kalt war es bei uns in Schleswig-Holstein in diesem Winter noch nie.

Für Mitte Januar ist es sogar extrem warm. Wir haben derzeit zweistellige Tagestemperaturen und selbst nachts ist es nicht kalt.

 Es ist relativ windig, aber selbst der Wind ist überhaupt nicht kalt .. ganz mild und regelrecht lauwarm.

 Gestern waren wir mit Pepe wieder am Postsee.

Heute sind wir anders gelaufen .. Fotos folgen später oder morgen.

Mal schauen, wie weit ich ich mit dem Bloggen heute so komme. Es gibt ja auch noch andere Themen als nur das Wetter in Holstein.

 Morgen sollen wir sogar 6 Stunden Sonne kriegen.

Ich muss aber einkaufen .. also wenn die Sonne scheint, gibt es wieder Bilder mit Sonne unterwegs zu Edeka und zurück.

 Bei den Ecken, wo Winterlinge blühen, werden es jetzt immer mehr.

 Diese ersten Frühlingsboten freuen einen ja jedes Jahr aufs Neue.

 Hier waren wir dann am Wasser und es wurde wiederum auch schon wieder schummerig.

 Also ging es dann an der nächsten Ecke wieder heim, bevor wir noch im Stockdunkeln die Hand vor Augen nicht mehr sahen.

 Viel an Wasservögeln war nicht zu sehen.

 In manchen Gärten findet man jetzt auch schon frisch eingepflanzte Primeln.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen