Mittwoch, 1. Januar 2020

Silvester und Neujahr 2019/2020 - Teil 1

Spaziergang Silvester über Mittag

 Momentan ist es hier recht kalt, aber teils ausgesprochen klar. Heute aber nicht ganz so klar und sonnig wie gestern am Silvestertag. Da war der Himmel wirklich strahlend blau und die Sonne schien sehr hell.

Heute nur teilweise, es war auch kalt, aber heute überwiegend bedeckt mit nur gelegentlichen Aufheiterungen.

 Wir waren gestern um die Mittagszeit mit Pepe wieder ein bisschen unten am Wasser.

 Die ersten Leute, die die Silvester-Knalerrei nicht abwarten konnten, waren schon zugange, aber ging so. Es waren noch nicht so viele, die da rumgeballert haben.

In dem Ausmaß ließ Pepe das Geknalle noch absolut kalt und wir dachten da, vielleicht können wir mit ihm genauso wie mit Boomer sogar Mitternacht rausgehen.

 Das war allerdings dann doch nicht ganz so.

Der Pepe ist nicht so knallfest wie es der Boomer war .. es geht so, würde ich mal sagen.

 Wir waren nach der ersten Futter- und Fernsehrunde nämlich dann das nächste Mal mit Pepe gegen 10.00 Uhr abends unterwegs.

Da war schon recht viel los.

Raketen oder Knaller wiederum störten Pepe nicht so, aber was ihm dann doch Angst machte, war so eine Großladung leuchtender Heuler .. also ganz viele, die auf einmal ganz in unserer Nähe in die Luft flogen.

 Da zeigte uns Pepe dann, jetzt würde er gerne wieder umdrehen und in die Wohnung gehen.

Mag sein, er hat die Dinger für einen Schwarm laut schreiender Tiere gehalten, die da in der Luft über uns flogen und womöglich angreifen könnten. Ich vermute es zumindest.

 Also sind wir dann mit Pepe wieder umgedreht. Ein Stück gelaufen war er da ja auch schon.

 Mitternacht sind wir dann nicht mit Pepe vor die Tür gegangen, damit er nicht zu viel Angst kriegt, sondern mit dem Fahrstuhl in den 7. Stock gefahren.

 Jürgen hat ein paar Videoaufnahmen vom Feuerwerk aus den umliegenden Fenstern gemacht und ich habe Pepe aufs Fensterbrett gesetzt und gestreichelt. So ging das dann. Er blieb so auch recht ruhig. Panisch war er nicht.

 Mal schauen, wann Männe es schafft, die Videoaufnahmen irgendwie zusammenzuschneiden und Euch ein kleines Video extra von der Silvesternacht oben im 7. Stock zu basteln.

Der Jürgen ist ja saufaul ... aber ich werde ihn ab und zu antreiben, damit meine faule Socke in die Hufe kommt und es in den nächsten Tagen mal schafft, was zu tun.

Hält bei ihm ja immer schwer, egal worum es geht, also Hilfe beim Geldverdienen hält genauso schwer wie Hilfe im Haushalt oder dabei, unsere Blogs zu füttern ... er sitzt ja meistens auf seinem Allerwertesten und schaukelt den vor sich hin.
 Ich zeige Euch nachher aber auf jeden Fall noch Fotos von unserem Silvester-Buffet und erkläre auch im Koch-Blog, was das alles genau war.

Kompllizierte Rezepte waren allerdings gestern nicht dabei.

Nun sehr kompliziert koche ich ja eigentlich sowieso selten.

 Was wir uns dann an Filmen angeschaut haben, während wir am Häppchen-Futtern waren, erzähle ich dann auch noch.

 Hier hatten wir mittags gerade den Rückweg eingeschlagen, um vor dem Silvester-Essen und Filme schauen noch ein Stündchen zu schlafen.

Das machen wir ja täglich .. so eine Mittagsschlafrunde tut gut in unserem Alter.

 Ich habe es nicht fotografiert .. aber irgendwo in einem der Wohnzimmer in dieser Gartenecke hing doch glatt eine ganze Kutsche mit Rentieren davor an der Wohnzimmerdecke . klar beleuchtet.

 Oben noch letzte blühende Rosen.



 Da sieht man in der Ferne schon unsere Wohnblocks.

 Oben an der Ecke der Kirche und dem dazu gehörenden Kindergarten.



 Und noch ein wenig mehr an Garten-Deko.

Ich vermute, in ein paar Tagen werde ich die ersten Fotos von blühenden Schneeglöckchen machen können.





 Aber noch ist die ja meistens noch vorhandene Weihnachtsdeko so ziemlich das Einzige, was nun die Gartenlandschaft bei uns ausmacht.

 Fast zu Hause .. über unserem Wohnblock war nicht eine Wolke zu sehen.





 Na ja .. und dann ging es rein ins Warme.

Mehr Fotos bald .. erstmal werden wir uns jetzt wieder ein wenig ausruhen, dann was essen, dann mache ich hier weiter und hoffe, der Jürgen kriegt das mit dem Video vom Feuerwerk über unserer Stadt auch bald auf die Reihe.



LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen