Mittwoch, 1. Januar 2020

Silvester und Neujahr 2019/2020 - Teil 2

Unser gemütlicher Silvesterabend vor 12

 Statt dem Adventskranz kamen auf unsere Tischecke die beiden Kerzenhalter aus dem Stall, die ja in den Rauh-Nächten für das ganze nächste Jahr Glück bringen sollen und dazu noch ein Glücksklee, den ich uns bei Edeka dazu besorgt habe.

Wenn das alles zusammen kein Glück bringt?

 Dann habe ich Salate gemacht und die gemischten Fressalien auf dem Tisch verteilt.

 Es war viel zu viel, aber das war nicht so schlimm. Die Reste haben wir heute zum 2. Frühstück und bei der Nachmittags-Mahlzeit verbraucht. Nun ist alles weg.

 Was genau das alles war, erzähle ich später noch im Koch-Blog. Immer der Reihe nach.

Der Jürgen ist übrigens schon am Video zusammenschneiden .. mal schauen, wie das wird. Er geht echt schneller dabei, als ich es vermutet hätte.

 Vor Mitternacht gab es für den Jürgen Bier und für mich einen Sekt-Mix aus mitteltrockenem Sekt mit Mandarinen-Orangen-Saft.

 Wir hatten am Tag davor schon den 1. Teil von Guardians of the Galaxy angeschaut.

Nun gab es zum Essen Teil 2 davon.

War schön ... da hatte Jürgen einen echt netten Film für uns ausgesucht.

 Wie ich im 1. Teil dieses Silvester-Berichts ja schon erzählt hatte, war Pepe bei unserem Gassi gegen 10, als hier schon sehr viel an Silvester-Knallerei abging, doch etwas ängstlich gewesen, also haben wir uns überlegt, um Mitternacht nun nicht mit ihm zu übertreiben und nicht mit ihm vor die Tür zu gehen.

 Da probiert Pepe gerade, wie die Cocktail-Würstchen so sind.



 Jürgen und ich am Futtern.

 Unser kleiner Glücksklee.

Über Tag darf der immer am Fenster stehen, kommt nur abends auf den Tisch. Er muss ja auch die Möglichkeit haben, Photosynthese zu betreiben, solange er hier in der Wohnung bleiben muss.

Später werde ich das Pflänzchen dann in den Garten setzen .. aber erst, wenn die Frostgefahr hier vorbei ist.

 Da war ich dann am Tischabräumen .. und Jürgen und ich pappsatt.

 Hab dann noch bissel direkten Knabberkram stehenlassen und bissel was Süßes dazu geholt.

Ein Kuschel-Pepe bei mir auf dem Schoß.

Bald geht es weiter.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen