Samstag, 10. Juni 2017

Hallo Mami, wir haben doch noch Eisbegonien bekommen ...

.. und die Buntnesseln sind einfach nicht totzukriegen :)

Dein Grab wird schon wieder kunterbunt. Irgendwie kriege ich das jeden Sommer wieder so hin, warum auch immer. Zum Teil liegt es daran, dass diese Buntnesseln einfach nicht totzukriegen sind und immer wiederkommen, obwohl ich sie nun schon so oft mit Stumpf und Stiel ausgerissen habe. Ich vermute, die würden sogar wiederkommen, wenn ich im Herbst vor der Winterdecke mal mit einem Spaten komme und alles umgrabe.

N ja, Mami ... wir waren gestern mal wieder bei Dir, denn nun habe ich endlich noch ein paar Eisbegonien bekommen. Ich habe für Dich zwei in rosa und eine in weiß mitgenommen und für Blanka eine in rosa und eine in weiß.

Hier siehst Du erstmal, wie ich die bei Dir dazwischengepflanzt habe.

Als wir bei Dir waren, hat es wie aus Kübeln gegossen, auch noch später bei den Pferden.

Drei Tage hat es hier so sehr geregnet. Heute scheint die Sonne. Es soll am Wochenende recht schön werden und danach wieder kühler werden, aber nicht mehr ganz so viel regnen.

Aber Regen muss ja auch mal sein, denn sonst würde ja nichts wachsen.

Für die Eisbegonien bei Dir auf dem Grab ist der Regen ganz gut gewesen. So wachsen die sicher schön an.

Ein nasser Hund, ein nasser Jürgen .. na ja und ich war natürlich auch nass. Später bei den Pferden waren wir alle noch nasser, regelrecht durchgeweicht, aber das war nicht so schlimm. Wir sind ja alle abgehärtet, weil wir immer viel draußen sind, auch bei jedem Wetter.

Da oben das ist ein Bild von Deiner Geranie, die jetzt anfängt, ihre Knospen aufzumachen. Ich glaube, die Blüten werden leuchtend rot.
Von Dir aus sind wir dann weiter zu den Pferden gefahren.

Ich habe ja den Kindern allen geschrieben, dass unsere Blanka gestorben ist (ich hoffe, sie ist inzwischen gut bei Dir angekommen, Mami), aber geantwortet hat mir keins deshalb.

Musel habe ich sogar nochmal geschrieben, denn er wollte doch im Juni mal zu Besuch kommen, weil er da Urlaub hat, aber auch auf meine zweite E-mail hat er mir bisher nicht geantwortet.

Ich hoffe, es geht Musel wirklich gut und er antwortet nur deshalb nicht, weil er doch keine Lust hat, einen Tag mit seiner langweiligen Mama zu verbringen und dafür einen Urlaubstag zu opfern.

Eltern gehen Kindern ja immer auf den Geist .. oder sie haben deshalb keine Zeit, weil die junge Generation mit ihren Smartphones in der Faust ja schon deshalb so ausgelastet ist, dass für was anderes kein Raum mehr bleibt.

Wenn ich hier die jungen Leute sehe, wie die fast blind über die Straßen eiern immer mit dem Smartphone in der Faust, die sehen und hören nichts mehr und sind ständig am rumdüdeln.

Wie gut, dass ich nicht zu dieser Generation gehöre, die sich ihre Zeit mit so viel Gequatsche stiehlt. Ich muss sagen, wem es nicht reicht, sich ab und zu übern Computer mit mir zu unterhalten und dass ich noch antworte, wenn ich auch Lust und Zeit dazu habe und nicht ununterbrochen am sabbeln bin, weil ich auch noch andere Dinge mache, der kann mich mal.

Der Jürgen denkt darüber auch genauso.

Wir sind doch nicht die Sklaven von unserem PC, sondern das ist und bleibt einfach ein praktisches technisches Gerät, mit dem man sich zwar austauschen kann, mit dem wir auch unser Geld verdienen, aber dann muss auch mal Schluss sein.

Schließlich gibt es auch noch eine Welt außerhalb der virtuellen, nämlich eine echte.

Na ja .. ich hoffe, Mulle geht es gut. Wenn ich mal wieder was von ihm höre, lass ich Dich das wissen.

Die Hoppas waren klatschnass gestern, aber nicht im Unterstand. Man sieht daran mal wieder, dass Regen Pferde viel weniger stört als pralle Sonne, denn wenn die so heiß ist, dann nutzen sie den Unterstand viel mehr ... aber das habe ich früher in Depenau ja so auch schon immer beobachtet.
Für den Boden waren die drei Regentage richtig gut. Der braucht sowas ja ab und an auch.

Heute bei dem schönen Sonnenschein wird wieder alles anfangen wie verrückt zu wachsen.


Schau mal, Jürgen, Boomer und ich triefnass.

Den Zaunaufbau, wo Jürgen bei is und das Abäppeln haben wir gestern auch mal auf heute verschoben. Heute ist es schön, da macht das dann doch mehr Spaß.

Und so wie rechts und unten sieht es bei Blanka jetzt aus, der ich auch gleich zwei Eisbegonien mitgebracht habe, weil ich nicht genau weiß, wie lange die Rosen, die ich für Dich und sie gekauft habe, denn blühen werden.

Angießen brauchte ich da nichts, das hat der Regel von selbst erledigt.

Chiwa, die da einen Eichenzweig gefunden hatte, den der Wind wohl abgebrochen und auf die Weide geweht hatte.

Ab und zu fressen Pferde ja sehr gern mal Zweige und Blätter.
Als die Blumen bei Blanka eingepflanzt waren, haben wir uns dann auch wieder auf die Socken gemacht.



Die Hoppas blieben nicht lange oben ...

Die haben sich nur von Jürgen, der ihnen ja immer ein Tschüß-Leckerli gibt anders als ich (ich verteile immer gleich alle zur Begrüßung nach dem Müsli), dann ihr letztes Häppchen abgeholt und sind dann mit uns runter getrottet.


Momentan sind sie oft auf den Weideecken weiter unten zugange.

Da waren sie noch oben, aber schon im Anmarsch nach unten.

Chiwa zuckelte zuerst hinter Jürgen und Boomer her.

Da auf diese Höhe schmeckt es momentan wohl gerade am besten.



So Mami .. mehr ist eigentlich auch hier nicht passiert. Es geht uns gut soweit. Ich melde mich auch bald mal wieder bei Dir und erzähle dann wie immer, was alles los war.

Bis denne

Deine Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen