Dienstag, 13. Juni 2017

Kleiner Waldspaziergang am Morgen

- Nur kurz, denn Boomer hat sich beim Ballspielen den Fuß vertreten -

Heute morgen war es kühl, aber noch nicht ganz so kühl wie heute abend.

Bella kam uns gerade entgegen, als wir mit Boomer losgingen zum ersten Gassi.

Ich wollte sowieso ein paar neue Fotos machen und dachte mir, nehmen wir mal die Runde, die Bella sonst oft geht. Sie wird uns heute da ja nicht begegnen. Nach der Beißerei damals ist mir Bella selbst an der Leine nie wirklich geheuer.

Auch bei uns im Wald wächst und blüht alles zur Zeit wie verrückt.

Hinter mir läuft gerade eine Sendung mit Stephen Hawking. Er redet vom Multiversum, den vielen Paralleluniversen um unser Universum herum. Er redet auch von unserem Gehirn und fragt sich wie ich so oft, ob wir überhaupt einen freien Willen haben oder alles vorherbestimmt ist.

Ich persönlich denke, dass wir vieles, was wir in diesem Universum tun, auch schon oft in anderen Paralleluniversen so gemacht haben .. und manchmal erinnern wir uns ein wenig daran. Ich denke aber auch, dass wir uns in jedem Paralleluniversum weiterentwickeln und deshalb nicht grundsätzlich vollkommen gleich handeln.

Meine erste Ehe und meine Kinder haben mich nicht glücklich gemacht. Meine Kinder noch viel weniger als mein Ex-Mann, so wie sie sich mir gegenüber heute verhalten.

Das ist bei meinem 2. Mann nicht anders mit seinen beiden Kindern. Von dem ersten wusste er in den ersten 10 Jahren gar nicht, dass er es hatte und auch beim zweiten von der gleichen Frau war es ihm nicht vergönnt, lange glücklich mit seiner Familie zu sein.

Trotzdem lieben wir beide unsere gemeinsamen 6 Kinder sehr, egal wie sie sich uns gegenüber verhalten mögen.

Das hat sicher einen Grund. Und wenn ich Stephen Hawking mal wieder zuhöre .. ich mache das gern, ich bewundere diesen Mann .. dann liegt der Grund eben irgendwo im Multiversum. Diese unglücklichen Ehen zu führen, ist Jürgen und mir in jedem Paralleluniversum vorherbestimmt und erst im Alter ist es uns vergönnt, ein wenig Frieden und Glück zu finden.

Eben ein getrübtes Glück mit Kindern, denen wir nicht wichtig sind, weil die sich für unsere Ex-Partner entschieden haben.

Wir beide tragen das mit Fassung. Wut oder gar Hass wäre etwas, das unserer beider Mentalität vollkommen widerspricht. Wir beide werden immer wieder geboren, um dann unsere Kinder zu lieben und dafür zu sorgen, dass sie groß werden und ihre Aufgabe erfüllen können, wieder und wieder.

Ich habe gelesen, das es dem Hafi meiner Enkelin nicht gut geht. Genau dort, wo Chiwa auch mal so krank wurde. Ich drücke ihr und ihrem Pferd die Daumen, dass es nicht den gleichen Grund hat wie bei Chiwa damals, sondern sich in dem Pensionsstall, wo früher ja wir waren und nun sie, schon etwas geändert haben könnte und er wieder schnell gesund wird. Meine Enkelin hängt doch so an ihrem Pferd.

Heute Abend habe ich noch ein paar mehr Fotos gemacht .. es war kühl. Man brauchte dann sogar eine Jacke, um nicht zu frieren.

Aber es war dennoch schön bei unseen Pferden.

Ich liebe den Frieden dort, wenn Jürgen und ich gemeinsam dort unsere tägliche Arbeit erledigen, die für mich Entspannung pur ist.

Diese wunderbare Ebene, wo die beiden leben und wo wir immer sein können, um uns um sie zu kümmern, ist ein kleines Paradies, das mich für vieles entschädigt, das ich habe im Leben erfahren und erleiden müssen.

In unserer Ebene herrscht einfach Friede.

Im Wald kommt jetzt übrigens überall der Sauerklee aus der Erde.

Nachti Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen