Dienstag, 27. Juni 2017

Heute bleibt es nochmal halbwegs sonnig ...

... dann folgt erstmal eine kühl-regnerische Phase

 Es ist heute zwar nicht gerade unabgenehm heiß draußen, aber noch sommerlich warm. Es regnet auch nicht und es sind keine Gewitter angesagt.

 Morgen soll es wohl ziemlich ungemütlich werden, Donnerstag auch .. Freitag den ganzen Tag Dauerregen, aber am Samstag wohl nur vormittags .. auch dort, wo wir Thunder abholen sollen.

Na ja ...das geht ja, wenn wir ihn nicht gerade bei Hagel und Gewitter verladen und herbringen müssen. Wenn es morgens noch geregnet hat und auch die Tage davor, so schlimm ist das ja nicht.

 Hier in den Gärten blühen jetzt auch die Clematis-Pflanzen .. na ja und vieles mehr halt, es ist ja immer wieder was Neues am Start und jetzt dominieren eben die sommerlichen Eindrücke, wenn wir mit Boomer morgens unterwegs sind.

 Heute habe ich es nochmal ausgenutzt, dass man ein Sommerkleid tragen konnte .. wird morgen für die nächsten Tage wohl erstmal vorbei sein. Vielleicht müssen wir sogar mal vorübergehend nen Pullover rauskramen .. na ja .. heute ist Siebenschläfer .. noch scheint die Sonne .. aber aber ab morgen Regen könnte schon bedeuten, dass es ein paar Wochen wie so oft um diese Jahreszeit kühl und regnerisch bleibt.

 Das ist in Schleswig-Holstein aber eigentlich nichts Ungewöhnliches. Ungewöhnlich sind eher sehr heiße trockene Sommer.

Normalerweise sind bei uns die längsten Sonnenphasen immer eher über Mai und Anfang Juni und dann wieder ab Mitte August bis oft in den Oktober hinein normal.
 Lavendel und Gräser, sieht auch gut aus, nicht?

 Links Rosen mit Frauenmantel und unten Pfingstrosen mit dahinter sehr üppiben Begonien in einem Topf.

 Und auf den nächsten Bildern sieht man zum Teil auch mal sehr gut unseren Wohnblock im Hintergrund .. den mit den pinken Streifen .. hier rechts hinter dem Einfamilienhaus, vor dem Jürgen und Boomer da stehen.

 Links sieht man hinter diesem schönen Durchgang in einer Garten durch eine Pergola auch unseren Wohnblock. Die hohen Tannen und die große Eiche davor haben wir direkt vorm Wohnzimmer- und Küchenfenster.

Unten unser Wohnblock nochmal aus einer etwas anderen Perspektive.

 So .. da rechts war ich dann wieder weiter am Boden mit meiner Kamera und hab Blumen fotografiert.

 Und auf den letzten beiden Bildern waren Jürgen, Boomer und ich dann wieder an der Ecke, wo es in die Breslauer Straße reingeht, also fast zu Hause.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen