Donnerstag, 11. Juli 2019

Abendspaziergang nach einen sonnigen Tag

War aber zu spät für Sonnenfotos

 Heute war es nicht mehr so .. nur gestern.

Die Sonne schien den ganzen Tag und wir hatten strahlend blauen Himmel, was eigentlich recht lange nicht mehr so war.

Übermäßig warm war es dabei gestern allerdings nicht. Das ist es auch immer noch nicht.

 Als wir vormittags bei Edeka einkaufen waren, schien die Sonne sehr hell, aber ich hatte die Digicam nicht mit.

Über Tag war dann doch alles mögliche zu tun und wir kamen nicht dazu, unsere 2. Runde zu drehen, während die Sonne noch schien, sondern erst gegen Abend. Ich glaube, es war schon nach 9 abends, als wir dann losgedackelt sind.

 Heute war es trocken, aber bedeckt .. nur abends, als wir im Bus zurück von einer Tour zu Lidl und zum Friedhof saßen, fielen stellenweise ein paar Regentropfen .. aber nur ganz wenig und nicht großflächig.

Am Bahnhof regnete es zum Beispiel, aber als wir zu Hause ankamen, waren die Bürgersteige vollkommen trocken. Es hat also bei uns offenbar nicht geregnet.



 Wirklich sonderbar fanden wir, was die Stadtgärtner mit den schönen Wildblumenstreifen gemacht hatten.

Wir konnten uns beide nicht helfen, aber sind der Meinung, der Typ von der Stadtgärtnerei, der gestern zum Rasenmähen unterwegs war, muss vielleicht besoffen gewesen sein .. weil so ohne Sinn und Verstand mäht man doch eigentlich nicht.

 Über die schönen Kornblumen und Mohnblumen ist er rübergefahren, hat die Fläche aber nicht wirklich kurz gemäht .. nur alles zerwühlt.

 Das ist wirklich schade .. es fing gerade an, so nett auszusehen und ist ja auch Nahrung für die Insekten.

 Dann vorn auf dem Rasen hat er überall nur Streifen reingemäht .. einen seht Ihr da zum Beispiel hinter mir .. merkwürdig, nicht?

Rechts sieht man übrigens gestern Abend schon den Mond am Himmel.

 Auch weiter vorne ist einer irgendwie planlos mit dem Rasenmäher querfeldein ...vermutlich der gleiche Gärtner.

Ob das einer aus einem Büro so in Auftrag gegeben haben könnte, wagen wir alle beide zu bezweifeln.

Aber nun ja .. den tieferen Sinn werden wir wohl nicht erfahren.

 Wir sind dann durch die Gärten wieder zurück nach Hause .. es wurde schon ziemlich dunkel draußen.



 Außer den Rosen blühen jetzt auch überall so schön die Stockrosen .. und die Hortensien.

 Und die Lilien halt auch.



Ich brauche jetzt erstmal eine kleine Mütze voll Schlaf. War ein langer Tag, auch wenn wir heute den Stadtbus bis zum Bahnhof auch von da wieder zurück genommen haben, um zu Mama auf den Friedhof und dann vor allen Dingen zu Lidl zu fahren, weil der Jürgen Rasierklingen brauchte, die es nur bei Lidl gibt.


Also bis später .. wie es bei Mama auf dem Friedhof aussah und so weiter dann bald.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen