Dienstag, 23. Juli 2019

Die Wildblumenecken fangen wieder an zu blühen

Spaziergang gestern Abend

 Auch gestern war ein sehr regnerischer und eher kühler Tag bei uns.

Erst heute war von der aufkommenden Hitzewelle zum ersten Mal was zu merken.

Diese Fotos sind aber von gestern.

 Sommerjacke und Pullover war nicht zu viel bei den kühlen Temperaturen.

 Anders als über Tag .. auch beim Einkaufen sind wir nass gesorden in der Frühe .. war es dann abends aber zumindest trocken draußen.

Nun ja .. den Pflanzen schadet der Regen keinesfalls.

 Zu viel Wasser ist es eigentlich nicht .. und die Temperaturen eher unter oder um die 20 Grad finden Jürgen und ich persönlich viel besser und sollten auch für die Vegetation sehr gut sein .. zu heiß und das womöglich lange muss doch gar nicht sein und gehört auch nicht hier nach Schleswig-Holstein.

 Ich hatte ja neulich mal erzählt, dass wir uns gewundert hatten, dass die Wildblumenstreifen bei uns so eher lang abgemäht worden waren.

Nun fand ich dann in einer Frankfurter Zeitung eine Erklärung dafür und dass das gut sein soll und außerdem diese Blumenstreifen danach wieder blühen würden und so den Insekten nochmal Nahrung bieten.

 Also wie man hier sehen kann, bei uns geht es schon los, dass es dort wieder anfängt zu blühen.

Es scheint also zu stimmen, dass diese Art der Pflege solchen Ecken guttut.

 Es wird mit der Zeit sicher noch mehr werden mit der Blütenpracht da .. dicke Knospen sind schon jetzt überall zu finden.



Wir sind dann auch noch ein kleines Stück am Postsee lang.

Aber wieder kein Graureiher zu sehen.

Es ging mir durch den Kopf, ob der Wasserstand dieses Jahr vielleicht einfach etwas hoch sein könnte und sie woanders besser stehen und Fische fangen können.



 Schade, dass jetzt die Pferde so weit weg sind.

Sie mochten immer so gerne Hagebutten und diese dicken runden werden jetzt überall reif.







LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen