Sonntag, 7. Juli 2019

Beim Mittagsspaziergang sind wir trocken geblieben

Es ist aber nach wie vor recht regnerisch an der Ostseeküste

 Es ist sehr schuppig draußen, selbst drinnen in der Wohnung, weil die Temperaturen ja nie über 20 Grad gehen, nichtmal mittags und oft auch keine Sonne scheint, die dann die Fensterscheiben aufheizen würde.

 Außer viel Regen bläst auch ein ziemlich kalter Wind.

 Um die Ecke sind die Johannisbeeren reif. Da gibt es ja auch weiße und schwarze, die man im Laden eher nicht zu kaufen kriegt, denn Edeka hat nur rote im Angebot.

 An den Haselnuss-Sträuchern fangen die Nüsse an zu wachsen.

 Na ja .. zwischendurch konnte ich heute bei unserem Spaziergang sogar weiße Wolken und dazwischen blauen Himmel aufnehmen, wie man links sieht.

Das war aber immer nur phasenweise und eher kurz so.

 Für meinen Kreislauf ist das gut.

So kalt .. das bekommt mir besser als davor so warm.

 Die Rosen sind in vielen Gärten momentan wirklich eine Pracht wie die links zum Beispiel.

 Rosa Mohn.



 Ansonsten alle möglichen Blumen auf unserer Tour durch die Gärten zurück heim.

 So lass ich mir ein Schotterbeet ja noch gefallen.

Andererseits habe ich vorhin gerade wieder für später was in unserem Polit-Blog verlinkt, dass eine der besten Maßnahmen gegen zu viel Erderwärmung und CO² wäre, weltweit mehr Bäume anzupflanzen .. also jede Form von Grünzeug hilft, das müssen gar nicht unbedingt Bäume sein. Es reichen auch Rasen, Staudenbeete und selbst viele Blumenkübel auf einem Balkon, um schon was zu helfen. Aber statt das zu verstehen, legen immer mehr Leute diese Schotter-Vorgärten an, wo dann weniger statt mehr wächst.



 Na ja .. gottlob ist es noch nicht überall so.

 Da waren wir wieder fast zu Hause beim letzten Einfamilienhaus, bevor es in unseren Gemeinschaftsgarten zwischen den Wohnblocks reingeht.


Auch wieder eine sonderbare Beobachtung war .. gestern war plötzlich ein Schild beim Durchgang von unserer Wohnanlage zum Wald hin, das wäre Privat bei uns .. heute war das Schild wieder weg.

Wer es aufgehängt und wer wieder abgemacht hat, keine Ahnung.

Ob man Nichtanwohnern den Durchgang verbieten darf oder nicht . ich weiß das auch nicht genau. Mag sein, ist ja eigentlich ein Privatgelände und der Spazierweg geht auch außenrum, was nur ein kleiner Umweg für die Spaziergänger wäre.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen