Mittwoch, 17. Juli 2019

Nur eine kleine Runde bei Schummerlicht

Momentan ist es ja lange hell draußen, selbst wenn man spät losgeht

 Auch wenn die Temperaturen eher nicht so sind, eigentlich haben wir ja momentan Hochsommer.

Das bedeutet in Schleswig-Holstein, dass es abends sehr lange hell ist, nach nur ganz kurz mal dunkel und morgens ganz früh auch wieder hell wird.

 Wir liegen hier halt recht nah am nördlichen Polarkreis dran und haben deshalb dunklere Winter, aber hellere Sommer als die Menschen, die in Deutschland eher weiter unten im Süden zu Hause sind.

 Diese Fotos sind von Montag. Da waren wir morgens schon einkaufen, hatten dann über Tag recht viel um die Ohren und sind erst recht spät abends dazu gekommen, nochmal eine Runde um die Häuser zu laufen.

 Man sieht sogar auf den Fotos, dass es schon dabei war, dunkel zu werden, als wir unterwegs waren.

 Kühl war es außerdem, soll aber zum Wochenende schon wieder so warm werden, dass ich Bammel habe, es könnte wieder für mich und meinen Herzfehler zu warm sein.

 Heute war ich beim Arzt ... habe aber erstmal nur die Krankenkassenkarte einlesen lassen und für morgen einen Termin bekommen .. weil der Doktor heute Hausbesuche gemacht hat und gar nicht da war .. nur die Sprechstundenhilfe.

Also tüffeln wir morgen nochmal runter in die Stadt und betrachten das heute als schönen langen Spaziergang .. morgen wird es dann ja noch einer und ich hoffe, es ist dann nach wie vor halbwegs kühl, heute ging es ja noch.

 Montag Abend sind wir dann am Hundespielplatz vorbei und dann am Nachbarwohnblock vorbei wieder heim.

Überall hängen jetzt Schilder, die wohl dafür sorgen sollen, dass es bei uns etwas ruhiger wird.

Es steht ja eigentlich in der Hausordnung, dass Hunde auf der Anlage an die Leine gehören .. aber nun stehen da auch Schilder, die drauf hinweisen.

 Zusätzlich stehen da jetzt auch noch ergänzend Schilder, die drauf hinweisen, dass es sich bei den Gärten um unsere drei Wohnblocks rum um ein Privatgrundstück handelt und nicht um öffentliche Spazierwege und Fremde, die da weder wohnen noch jemand besuchen möchten, gar nichts zu suchen haben.

Vielleicht wirkt es ja .. mal abwarten.

 Ein Mieter, der hier nur ganz kurz wohnte und wo laufend Zank und Streit mit wohl seiner Ex war, aber auch mit zig Nachbarn .. ich glaube, der ist ausgezogen ...wir sahen ihn unlängst bei einem Kombi stehen und seitdem sind seine Vorhänge nicht mehr an den Fenstern.

Ist nicht schade drum .. der hat so viel Unruhe hier reingebracht wie selten jemand davor.



 Blick vom grünen Wohnblock rüber zu unserem mit den pinken Streifen.

Und noch ein paar Blümchen bei uns auf dem Gelände.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen