Samstag, 27. Juli 2019

Heute konnte man trotz kühlerer Luft hier kaum atmen

Ich vermute, es sind die Gewitter, die raufziehen

 Die Fotos sind von gestern Abend.

Die Mittagstemperatur war gestern 29 Grad.

Wir sind deshalb auch nicht über Tag, sondern erst gegen Abend unterwegs gewesen. Einkaufen mussten wir erst heute.

 Heute hatten wir mittags zwar mit 26 Grad 3 Grad weniger, aber irgendwie war es nicht angenehmer draußen, sondern eher noch viel unangenehmer.

Das war schon früh morgen so, als wir einkaufen waren - extra früh, damit wir nicht in der Mittagshitze unterwegs, sondern da wieder zu Hause sind.

 Und heute Abend war das eher noch schlimmer.

Selbst Jürgen, der nicht so empfindlich ist wie ich auf Hitze, hat gesagt, er kriegt kaum noch Luft.

Mir ging es genauso heute Abend.

Hier waren wir gestern übrigens gerade wieder bei diesen Streublumenstreifen in unserem kleinen Park .. es gibt ja noch mehr davon überall in Preetz .. die blühen jetzt wieder sehr schön, ich glaube, man erkennt das.

 Ich vermute, der Grund, warum es heute draußen schlimmer war als gestern trotz niedrigerer Temperaturen ist der, dass sie ja Gewitter angesagt haben.

Es kann schon heute Nacht die ersten Gewitter geben und wenn nicht, dann geht es spätestens morgen hier los damit.

 Bei Gewitter ist die Luft immer extrem schwül, und das ist noch schlimmer als heiß und trocken.

 Auch heute Nachmittag konnten wir kaum schlafen, obwohl die Sonne dann rum ist und von der anderen Seite auf das Haus und nicht gegen die Wand unseres Schlafzimmers prallt.

Ich habe nur geschwitzt und war klatschnass nach dem Mittagsschlaf.

 Auf dem Spielplatz ist das Holzschiff übrigens fertig.

 Unten am Wasser sind schon wieder die ersten Algenteppiche da .. sieht man oben neben Jürgen.

Ist leider so.

Wenn es kalt ist, ist das Wasser meistens relativ klar, aber sobald es warm wird, geht es los mit den Algen.

 Die Hagebutten und roten Mohnblumen sorgen momentan neben den roten Rosen immer noch für viele rote Punkte im Landschaftsbild.

 Da links hatte Jürgen geschafft, einen Stein so übers Wasser hüpfen zu lassen, dass es vier Ringe auf dem Postsee gab.



 Zurück durch die Häuserreihen.

 Es fing da an, schon recht dunkel zu werden.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen