Samstag, 20. Juli 2019

Eine interessante Info von Leuten aus Kiel-Gaarden

Das kam ganz zufällig bei uns an gestern Abend

 Jürgen und ich gestern relativ spät beim Abendspaziergang.

Und da haben wir wirklich komplett durch Zufall was darüber erfahren, wie sich diese Tanja, die hier halb Preetz mit ihren Morddrohungen und Wutausbrüchen oder weil sie ihre Hunde halt grundsätzlich nicht anleint, wenn andere eben nicht wollen, dass die dicht an ihre rankommen, tyrannisiert, in Kiel-Gaarden benimmt, wo sie auch oft zu sein scheint.

 Das macht für jemand, die hier in Preetz mit Drogen handelt, klar Sinn.

In Gaarden gibt es viele Ecken, wo man sowas ja von den Groß-Dealern einkaufen kann ... ich kenne die Ecke ja recht gut .. Ex-Männe hat lange Sozialarbeit mit solchen Leuten gemacht .. und unsere Esther hat da auch eine Weile ja mit dem richtigen Papa meines Enkels von ihr gewohnt.

 Ist logisch .. gegen Kiel-Gaarden ist Preetz vermutlich noch ein ruhiger und sicherer Ort, auch wenn er das eben durchaus nicht mehr ist.

Aber schlimmer geht es klar immer.

 Na ja ... Jürgen und ich knipsten uns wie immer so durch die Gegend und machten auch Aufnahmen von dem gestern Abend so netten Sonnenuntergang überm Postsee.

 Hier bauen die Kids übrigens gerade ein Schiff auf ihrem Spielplatz in der Kita am Postsee .. macht ihnen sicher Spaß.

 Na ja ... meine Digicam ist ja nun nichts mit sonstwas für Teleobjektiv und so.

Wenn ich auf den Postee ziele, sieht man garantiert am anderen Ufer keine Menschen auf meinen Fotos.

Man sieht ja nichtmal die Reiher, die ich ja so gern immer mal drauf hätte, wenn ich alles an Zoom nutze, was das Ding hergibt. Ihr kennt meine Fotos ja.

 Also da wo der schöne Sonnenuntergang überm Postsee drauf ist, waren wohl auch irgendwo Leute am anderen Ufer, die da wohl öfter sind, weil ihnen die Ecke gefällt und wohl Angst hatten, das dürfte man nicht so mitten in der Natur .. mag ja sein, ich weiß das nicht so genau.

Einer kam angelaufen, ob wir sie fotografiert hätten, hatte Angst vor der Polizei .. ich nee ...und bei meiner Kamera täte man sicher keine Menschen sehen, egal was die da drüben nun gemacht hätten und ob das erlaubt wäre oder auch nicht.

 Ich hab dann auch gesagt, also falls sie da angeln oder grillen oder was auch immer waren ...nach meiner Erfahrung wird man so leicht in Deutschland für nichts bestraft, was nicht wirklich schlimm wäre .. wir würden da so jemand kennen, der nichtmal was passiert wäre, obwohl die bei uns auf der Ecke laufend Leuten droht, sie abzustechen und uns auch schonmal die Wohnungstür eingetreten hätte, mit Drogen handelt und immer noch frei rumläuft.

Da braucht er sich keine Gedanken machen wegen irgendsoeiner Kleinigkeit, was vielleicht ne Ordnungswidrigkeit wäre, falls überhaupt.

 Und auf meinen Fotos bei ner Kamera für 29,90 Euro wäre da garantiert sowieso nichts so weit weg zu erkennen .. also keine Panik.

Da fragt er, ob die Frau, die ich meine, Tanja heißen würde .. ich ja ...Tanja Korkmaz.

Die Gruppe kam aus Gaarden, genießen öfter die Natur bei uns am See .. und die kennen die Frau aus Gaarden auch als eine, die da nur Ärger mit den Menschen aus der Ecke und der Polizei hat.

 Ich hab nur gesagt, also wenn Du die kennst, dann weißt Du ja, dass Euch, weil Ihr hier bissel am Wasser sitzt und feiert, ganz sicher nichts passiert .. das ist doch Pillepalle dagegen, was die tut.

Aber war interessant, wo diese Frau noch bekannt ist wie ein bunter Hund .. also nicht bloß hier in Preetz.

 Na ja .. die Welt ist ein Dorf, das sagt man ja so oft, stimmt wirklich.

 Man sieht, es wurde da auch schon dunkel.



 Als wir kurz vor zu Hause waren, war es dann schon beinahe Nacht.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen