Mittwoch, 3. Juli 2019

Der Fahrstuhl geht wieder

Bilder sind aber von gestern bei den Fellnasen um die Ecke

 Ich werde Euch nachher im Armuts-Blog mit den Fotos, die ich gleich beim Spaziergang nochmal um die Häuser machen werde, nochmal was ganz Fürchterliches erzählen, das aber nichts mit mir selbst oder direkt unmittelbar uns zu tun hat, aber schon damit, dass eben der Fahrstuhl über eine Woche nicht ging ... aber auch nicht nur damit .. Ihr kennt die Zusammenhänge da, weil ich über das schlimme Thema schon mehrmals was geschrieben habe ... jetzt erstmal nur hier im Geschichten-Blog was, das eher nur uns selbst betrifft.

 Dass es kühler ist, ist schonmal super .. auch dass es ab und zu bissel Regen gibt und Wind und so .. das tut gut und ist Balsam für den Kreislauf.

Gestern ging wie gesagt der Fahrstuhl noch nicht.

Wir waren hier schon morgens oder eher vormittags, denn es war ja nicht mehr heiß draußen, mal um die Ecke schauen, ob wir die Esel und Pferde mal wieder sehen .. und siehe da .. drei haben wir entdeckt. Das Pony nicht .. kann aber wo gestanden haben, wo es durch Büscher verdeckt war.

 Heute früh war auch kein Auto vom Wartungsdienst zu sehen, als wir los sind einkaufen.

Ich hab also nicht so viel aufgeschrieben, weil Jürgen das ja auch alles die Treppe hochziehen sollte und zu viel sonst zu schwer geworden wäre.

 Als wir vom Kaufmann zurückkamen, rief eine Nachbarin, die auch kaum die Treppe noch schaffte, total fröhlich aus dem Fenster, der Fahrstuhl ist heil .. die war so glücklich, das hat man richtig gehört.

 Das ging sicher vielen Leuten aus dem Haus so.



 Gott sei Dank .. das Ding fährt also wieder .. uff.

Mir selbst geht es nach wie vor etwas besser .. ich warte aber noch ab, bevor ich Euch erzähle, was ich gemacht habe.

Ich bin jetzt nun wieder nicht gleich so fit wie ein Teenager ... aber wer weiß .. deswegen warte ich auch noch .. vielleicht wird das ja noch mehr mit besser und dann kann ich das gleich mit erzählen.

Was ich probiere, braucht nämlich ein paar Wochen oder eher Monate, bis es wirklich wirken kann.

 Na ja .. das war die frohe Botschaft vom Fahrstuhl wieder heile.

Hier waren wir dann am Postsee und sind gestern vormittag auch nur bis zum Tor von den vier Fellnasen gelaufen.

 Der Bauer, wo die hingehören, hat ja hauptsächlich viele Kühe und war am Silagemachen .. es rollte ein Trecker am anderen mit Rindersilage hin und her .. Einen habe ich hier mal dabei fotografiert.

 Da waren wir bei den Fellnasen angekommen ... sie waren gestern aber nicht am Tor, sondern weiter weg hinten am Zaum .. ohne Zoom sieht man sie kaum.

Nur der kleine und der große Esel und das Pferd .. das Pony haben wir nicht gesehen, kann aber sein, wenn das ganz links hinter dem Knick graste, dass es durch die Büscher verdeckt war.

 Die Kühe sind jetzt ja auch immer draußen.

Rechts die drei sichtbaren Fellnasen so gut mit Zoom rangezogen, wie das meine Digicam halt kann. Besser kann sie es nicht.

Unten die Kühe auch.

 Es war recht windig gestern .. ich glaube, man sieht das an meinen Haaren.

 Der Wind tat aber voll gut.

 Wieder auf dem Rückweg.

 Was ich sonst noch loswerden möchte .. weil das ist was, wo ich sehr gemischte Gefühle bei habe, obwohl es das beste ist, was hat pasieren können für ein armes Tier, das uns allen so leid tut, das passt eben besser in unseren Armuts-Blog rein als hier.

 Wir noch bei ner kleinen Runde durch die Gärten durch.

 Da hängen schon kleine Weintrauben runter. Die sind aber klar noch nicht reif.

 Fast zu Hause.

 Und die Lilien blühen auch überall jetzt.

 Und die letzten drei Bilder sind von abends .. wo wir dann halt mit jemand geredet haben und ich nicht mehr davon gemacht dann.

Was ich Euch halt nachher erzählen will .. auch was dann abends noch passiert ist später im Treppenhaus.

Bis bald.

Wir sind jetzt erstmal draußen.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen