Freitag, 7. August 2020

Die aktuelle Hitze, Masken bei so einem Wetter oder gar in der Schule, Trennung von Corona-kranken Kindern und mehr

 Dazu muss ich jetzt mal was sagen, denn ich kann auch mit Maske im Gesicht noch reden

Es ist heiß in Schleswig-Holstein und weder Jürgen noch ich sind nun kerngesund.
Aber eins ist sicher, auch das dünnste Tuch in meinem Haushalt, was ich als Mund-Nasen-Schutz beim Einkaufen trage, ist bei so einer Hitze selbst nur beim Einkaufen eine große Belastung, denn ich kann selbst damit nicht richtig atmen. Das geht Jürgen, der nur Tabak kaufen geht und viel kürzer im Laden ist als ich, mit seinem auch ganz dünnen Tuch übrigens ganz genauso.
Niemand kann mir erzählen, dass die Masken oder anderen Dinge, die man als Mund-Nasen-Schutz benutzen darf, einen nicht beim Atmen behindern. Sie tun das sehr wohl. Ich brauche dazu kein wissenschaftliches Gestammel, es würde sich ja kein CO² ansammeln oder so .. was es ist, ist mir auch ganz egal .. ich kriege unter jedem Mund-Nasen-Schutz schlecht Luft. Und ich bin da keine Ausnahme, das erzählen viele Leute, denen es ganz genauso geht.
Es ist Hochsommer, in ganz Deutschland, eine Bullenhitze. Und nun reden sie sogar davon, dass die armen Schulkinder stundenlang mit Maske lernen sollen. Spinnen die eigentlich total? Auch wenn es noch in Holstein nicht so ist .. aber die Bundesregierung und Stasi-Merkel ... ja finde ich gut, diese Formulierung für unsere Bundeskanzlerin und ihr diktatorisches Verhalten inzwischen ... üben ja schon wieder Druck auf die Länder aus. Auch passiert das mit ganz klar gewolltem Hochpuschen der Infektionsraten durch gesteigertes Testen.
Bei Quarantäne wird nun auch noch davon gesprochen, kleine Kinder von den eigenen Eltern zu isolieren und mit Strafen gedroht. Der Elternschutzbund hat da schon reagiert .. dann wurde abgewiegelt .. aber nein . sowas hält mich nicht davon ab, dass auch das immer mehr Einschüchterung ist .. nun über die armen Eltern und ihre Kinder.
Den Sinn kann ich nicht nachvollziehen. Schon lange bei vielen sogenannten Schutzmaßnahmen nicht mehr.
Unlängst las ich von jemand den Kommentar, der Druck und die Panikmache könnte auch den Grund haben, sich bis zur nächsten Bundestagswahl hinzuhangeln, denn Corona hat ja eine Weile einen echten Aufschwung für die CDU/CSU gebracht . .also richtig viel Zustimmung, die vorher ja arg am Absacken gewesen war. Ich fand das gar nicht so unlogisch, was diese Frau da gesagt hat.
Nun war ja die große Demo in Berlin . .klar viel gehetzt und kaum mal zugehört worden, was die Leute da wirklich wollten .. denn das waren ja längst nicht alles Rechtsradikale . die waren wie immer halt nur auch da.
Ich war also mal nachsehen, was denn die momentane Wahlumfrage von INSA aussagt .. und oh freu .. das sieht gut aus seit der Demo in Berlin. Auch wenn klar die AfD, die voll hinter diesen Demos stand, auch sehr gut ausschaut, die Grünen haben aber zugelegt . .und die CDU/CSU hat gegenüber eine Weile, wo die noch besser dastanden, wieder was verloren von ihrer Zustimmung. Die liegen aktuell nur noch bei 36,5 %, die Grünen bei 16,5 %, die SPD bei 15 %, die AfD bei 11 %, die Linken bei 8,5 % und die FDP bei 6,5 %.
Schlagartig nach Corona ging es ja los, dass Frau Merkel und die CDU wegen der Angst der Leute und weil viele geglaubt haben, die Regierung tut alles, um ihnen zu helfen, so einen Zuspruch erfuhr. Klar wird der Frau das sehr gefallen haben nach den Buhrufen davor lange Zeit. Aber sie hat da auch Dinge versprochen, die sie nicht gehalten hat, und das zeigt sich immer mehr, wie sie die Menschen in ihrer Rede auf den Arm genommen hat, als sie sagte, sie würden keinen hängen lassen. Ha ha ha.
Die Masken sind nur ein Symbol dafür, den Menschen in diesem Land auf eine diktatorische Art den Mund zu verbieten .. viele nennen die Dinger inzwischen bewusst Maulkorb.
Und wer sich mit der Gefährlichkeit dieser Krankheit mal wirklich beschäftigt hat, wird lange wissen, die ist nicht ansatzweise so gefährlich wie vermutet . die mag sehr ansteckend sein .. aber zwischen ansteckend und lebensgefährlich liegen Welten ...ansteckend ist auch ein Schmupfen oder um es vielleicht mal von der Gefahr her vergleichen zu können, ne Grippe .. die bisher immer noch mehr Tote gefordert hat als Corona .. nicht weniger.
Da fragt man sich nach dem Sinn, unser Grundgesetz immer mehr auszuhebeln und mit Gewalt den Menschen in diesem Land sonstwas aufzuzwingen, wobei die Maskerade ja noch fast harmlos erscheint .. vielleicht .. wiederum nicht bei der derzeit anhaltenden Bullenhitze.
Unten habe ich die Quelle von INSA angehängt .. da könnt Ihr auch drin nachsehen, wie das vor der Coronakrise aussah .. dann kurz danach und wie vorteilhaft diese Krise für die Kanzlerin und ihre Partei gewesen ist und dann mal darüber nachdenken .. wird deshalb so eine Panikmache weitergeschürt?
Und auch mal überlegen .. wie viel Druck kann diese Frau eigentlich auf die Länderchefs ausüben ... und womit? Und mal überlegen, da offensichtlich ist, dass sie das tut .. ist sowas noch Demokratie?
Das musste ich anhand dieses Wetters und immer noch Maskenpflicht und nun womöglich sogar für viele Kinder in der Schule sogar im Unterricht, wenn es nach den Wünschen von Angela Merkel ginge ...und anhand meiner eigenen Erfahrung, dass man unter ner Maske doch nicht richtig Luft kriegt und so doch stundenlang in der Schule gar nicht mehr klar denken kann und mir dabei auch vollkommen egal ist, wie man das mit irgendwelchen geschönten Tests zu rechtfertigen versucht .. mal loswerden.
Also siehe unten die Quelle, dass die Umfrageergebnisse zeigen . die Leute fangen an, nicht mehr so begeistert von Mutti Merkel zu sein und ich finde das toll.
 

 

Quelle:

https://dawum.de/Bundestag/INSA/2020-08-04/

Aktuell ist es nicht mehr ganz so weit her mit der Zustimmung .

LG Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen