Tja .. auch ne Strategie
Die Fotos sind nur welche von uns heute auf dem Weg zum Einkaufen.
Erzählen will ich mal was anderes, weil ich lach mich gerade wech.
Ich war mal nachschauen, ob es was Neues zum Thema Großdemo in Berlin am Samstag gibt.
Und ja ..das ist voll witzig und halt komplett legal, was da gerade läuft.
Demonstrationen sind generell laut Grundgesetz erlaubt und müssen lediglich angemeldet werden.
Auch wenn der eigentliche Veranstalter der Großdemo in Berlin am Samstag nun erstmal eine Verwaltungsklage eingereicht hat, um klären zu lassen, ob es überhaupt zulässig ist, diese Demo am Samstag einfach zu verbieten .. es kann im Prinzip jeder Mensch eine Demo anmelden.
Das haben nun viele Leute einfach getan.
Momentan sollen der Polizei in Berlin bisher ungefähr 3.000 Anmeldungen zu Demonstrationen in Berlin zur Bearbeitung vorliegen.
Die wissen nun gar nicht, wie sie das alles bearbeiten sollen.
Es ist zwar wohl klar, die Leute sind vernetzt und jemand hat diese Idee aufgebracht .. aber das ist halt komplett legal.
Ich finde das herrlich und beklingel mich gerade vor Lachen.
Tja Leute .. Ihr habt gedacht, die Menschen da kommen alle illegal und womöglich bewaffnet und böse und so .. nee machen die aber gar nicht, die melden es einfach über jemand anders an .. und rauszukriegen, ob es wirklich das Gleiche ist, dürfte nicht so einfach sein.
Super Idee .. ich bin so stolz auf die Kreativität meiner Landsleute.
Zu viel Panikmache als reine Wahlwerbung zu nutzen ... haben die wirklich gedacht, dass nicht nach und nach die Menschen aufwachen und rauskommen aus der Angststarre, weil sie den ganzen Humbug begreifen?
Vermutlich war es für einige Leute einfach zu schön, in der Beliebtheitsskala der potentiellen Wähler ganz krass nach oben zu klettern.
Aber Leute .. die Bundestagswahl ist erst in über einem Jahr !!!!!
Das haut nicht hin .. so lange die Leute verschaukeln war alles, aber keine gute Idee. So dumm ist dieses Volk nicht. Es gibt schon eine Menge Deutsche, die über ein funktionsfähiges Gehirn verfügen und vor allen Dingen eins nicht sind ... Menschen, die begingungslos gehorchen.
Zumindest wir im Westen sind nach dem Krieg ganz sicher nicht zum Kadavergehorsam erzogen worden, sondern zum genauen Gegenteil.
Und unsere Brüder und Schwestern aus der ehemaligen DDR haben sich selbst befreit vor 30 Jahren. Wir sind das Volk, war ihr Wahlspruch.
Auch die wollen nicht wieder unfrei sein.
Und weder unsere Kinder noch unsere Enkel sind zu Menschen erzogen worden, die sich unbegrenzt ohne Gegenwehr manipulieren lassen. Zu Anfang standen wir sicher alle erstmal unter Schock.
Aber dann haben die Menschen begonnen, sich zu informieren und es fällt einem auf, wenn bestimmte Dinge, die interessant und wichtig sind, einfach durch die aktuelle Politik nicht wahrgenommen, sogar verdreht und so interpretiert werden, das genaue Gegenteil daraus zu machen.
So geht das nicht, und immer mehr Menschen lassen sich das nicht mehr gefallen.
Lachende Grüße
Renate
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen