Sonntag, 2. August 2020

Endlich Großeinkauf nach einem doch nicht ganz einfachen Monat

Aber bin stolz, trotz Computer kaputt so gut rumgekommen zu sein

 Freitag gegen Mittag. Es war sehr heiß draußen, aber egal .. wir waren trotz spät ins Bett früh aufgestanden, weil uns die Sonne im Schlafzimmer sonst gar gebraten hätte, die trotz Rollo so auf die Scheibe knallte.

Na ja .. sieht man sicher auch am ersten Himmelfoto, das ich draußen gemacht habe.

 Also los einkaufen, denn in meiner Küche war doch nun schon einigermaßen gähnende Leere gewesen, die letzte Mahlzeit trotz Eiern dabei wirklich nicht mehr "das Gelbe vom Ei" gewesen, jedenfalls für meine Begriffe. Ich koche und esse ja gerne, und der Jürgen auch.

Wir sparen meistens dann doch lieber an anderen Sachen.

 Wir tüffeln also los zum Kaufmann, wie immer zu Edeka, der ja bei uns außer Netto, wo ich nicht gerne einkaufe, am dichtesten dran ist.

 Luftschnappen nach dem Hügelchen .. ach, wenn ich doch nicht son altes Wrack wäre, das laufend schlecht Luft kriegt, echt bei jedem Hügel, denn hoch ist der da ja wirklich nicht.

Ich bin so froh, dass ich nicht in Bayern zu Hause bin, sondern im flachen Norddeutschland.

 Bei Edeka ankommen. Jürgen war gerade drinnen, seinen Tabak kaufen.

Edeka kriegte gerade frische Ware, wie man oben sieht.

Der Laden war brechend voll. Klar, es war der Monatsletzte, dann auch noch Wochenende. Da kommen dann schon einige Kunden zusammen.

 Mein PC war ja kaputt gegangen. Außerdem hatte ich noch bissel was bei Kik bestellt. Auch wenn das billig und nicht viel war. Bezahlt worden ist es ja .. dazu hatten sie uns im Juli schon am Ersten den Zuschuss für Jürgen beim Jobcenter um über 30 Euro gekürzt, weil es ja mehr Rente gab .. aber ausbezahlt wird die ja immer erst am Monatsletzten .. so spart das Jobcenter ja wegen diesem regelmäßigen Beschiss mit Zahlungseingängen am Letzten auch noch was ein und ziehen die Leute so auch noch extra übern Tisch .. die mehr als 30 Euro fehlten im Juli also auch.

 Na ja .. und der PC, den ich ja gebraucht habe, kam 108 Euro.

Ich war aber sparsam und außer einmal Tabak und dann der schon wieder 1,55 Euro für ne Sinnlos-Briefmarke, weil wir schon wieder wegen dem Sch...-Jobcenter und deren dämliche Fragen ohne Sinn und Verstand ans Sozialgericht schreiben mussten, klar zweifach wie immer, was ja immer teuer wird wegen der Druckerei und so ...was Jürgen dann doch zuletzt mit Bargeld (also Spartopf) bezahlt hatte, bin ich ausgekommen. Ich hatte sicherheitshalber beim Einkauf davor noch 20 Euro bar dabei, aber musste den Schein nicht ausgeben.

 War ich gut oder war ich gut?

Ich finde, ich war echt gut im Juli mit sparsam wirtschaften.

Der August wird wieder leichter werden .. na hoffe ich jedenfalls. Man weiß ja nie, was passieren kann.

Ich habe Anfang Juli auch noch nicht gewusst, dass am 5. Juli plötzlich mein Computer den Geist aufgibt und ich nen anderen kaufen muss.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen