Freitag, 16. August 2019

Am Mittwoch kommt der medizinische Dienst zu uns

Bin ja mal gespannt .. und sonst Bilder vom Abendgassi gestern

 Mir war gestern immer noch extrem schlackerig.

Ich habe es gestern ja schon erzählt gehabt, was ich da alles als Gründe für vermutet habe.

Ich habe mich auch heute sehr lange und gründlich mit dem Jürgen über das Thema unterhalten.
 Ich glaube, er hat jetzt verstanden, was ich meine.


 Versucht zu reden habe ich schon vorher tagelang mit ihm .. aber irgendwie kam es nicht an.

Als ich es dann mit der entsprechenden Überschrift gut erkennbar in unseren Blog schrieb und auch manche meiner Freundinnen bei Facebook darauf reagiert und mit mir geredet haben, hat Jürgen es mal wirklich mit Kopf an gelesen.

Manchmal braucht es so heftige Aktionen, damit man verstanden wird.

 Ich fühle mich jetzt ruhiger, habe einen langen und auch entspannten Mittagsschlaf gemacht und die beiden Male, die wir heute lange Spaziergänge gemacht haben, hat mein Mann aufgepasst, war vorsichtig mit dem Pepe und mit mir auch.

Es ist schön, wenn man doch verstanden und natürlich auch geliebt wird, denn einen verstehen zu wollen, bedeutet das ja.

 Es ist jetzt schon recht spät.

Ich habe sehr lange einen alten Text aus dem Evangelium nach Luther gesucht, die Offenbarung des Johannes, es auch gefunden, verlinkt, aber noch nicht online gestellt und auch nicht ganz gelesen, nur zum Teil.

 Dieser Text hat mich schon immer phasziniert, schon als Konfirmandin .. schon damals habe ich ihn zigmal gelesen und dennoch nie wirklich verstanden.

Auch inzwischen habe ich diesen Text immer mal wieder gelesen und werde es auch tun, bevor ich ihn Euch zeige ...und ich bin sicher, nein ich verstehe auch dann nicht wirklich, ob wir schon in genau der Zeit leben, die da als Apokalypse beschrieben wird.

 Wenn es soweit ist, überleben nicht viele Menschen diese globale Katastrophe .. nur einige .. aber die finden nach dieser Schrift dann einen Neuanfang.

Der Text hat also sozusagen eine Art Happy End.

 Vieles davon könnte man in diese Zeit hineininterpretieren, in der wir gerade leben.

Vielleicht hat ja einer von Euch Lust, sich das auch mehr als einmal durchzulesen, um zu verstehen, was uns diese Bibelschrift denn eigentlich sagen will.

 Na ja .. ich bin müde, muss noch abwaschen und die Küche aufräumen.

 Seid deshalb bitte nicht böse, wenn ich jetzt gleich den Computer ausschalte, alles andere erledige und bald schlafen gehe.



 Wie man sieht, war es gestern ziemlich regnerisch, aber als wir unterwegs waren, hat es nicht geregnet, nur immer wieder zwischendurch.

 Dieses Wetter mit immer wieder Regenschauern soll auch in den kommenden Tagen in Holstein so bleiben.

 Tja .. und an unserem Pepe haben wir immer noch ganz viel Freude.





Nachti
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen