Sonntag, 25. August 2019

Die Zeit der schönen Sonnenuntergänge

Eine Abendrunde an der Mühlenau entlang

 Tagsüber war es uns gestern schon beim Einkaufen wieder viel zu warm, weil es da an einigen Ecken an der Straße entlang wirklich nirgends Schatten gibt und schon sehr früh die Sonne viel zu heiß scheint.

Abends ist es zur Zeit dann besser.

 Dadurch, dass es doch nun schon früher dunkel wird, ist die Hitze etwas später dann draußen besser auszuhalten.



 Leider gehört da dann wieder dazu, dass es ja auch wieder früher dunkel wird.

 Nun ja ... man kann eben im Leben nicht alles haben.

 Gestern sind wir mal etwas anders als gewöhnlich in  Richtung der Mühlenau gelaufen, um dann an diesem Flüßchen entlang zu laufen, das ja in den Postsee mündet, dann aber aufgrund der doch einsetzenden Dunkelheit dann nicht mehr am ganzen Postsee-Ufer entlangzulaufen, sondern bald über einen Seitenweg wieder durch die Stadt nach Hause zu laufen.

 Die Weintrauben kriegen jetzt übrigens auch schon Früchte.

 Wir hatten unterwegs noch diverse Bekannte getroffen und hier und dort ein wenig geplaudert.

Obwohl wir eigentlich gestern gar nicht so spät losgegangen waren, wurde es dann doch schon sehr dunkel, als wir unten an der Mühlenau angekommen waren.

Aber ein wenig erkennt man das Wasser wohl noch.

 Diese Ecke kannte Pepe noch gar nicht .. jedenfalls nicht mit Jürgen und mir.

Wo er davor schon gewesen sein mag, ist ja schwer zu sagen.

 Links ein kleiner Springbrunnen in einem Garten an der Mühlenau.

 Die Brücke rüber zum Robinsonspielplatz ist immer noch nicht fertig.



 Die Ecke, wo die Mühlenau dann in den Postsee fließt.

 Die Sonne fing da an, blutrot unterzugehen. Es sah alles sehr malerisch aus.

Links ein Stück weiter, schon am Postsee an einer der Buchten.

 Sehr weit sind wir dann nicht mehr am Ufer entlanggelaufen, es war einfach zu dunkel, sondern haben uns den nächsten Weg nach oben in die Stadt gesucht.





 Das war dann schon oben in der Stadt.

Ein paar Pflanzen in den Gärten, die man nur noch deshalb sieht, weil ich sie mit Blitzlicht habe fotografieren können.




LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen