Dienstag, 20. August 2019

Der Wettermix gestern

Mal sonnig, mal regnerisch, fast wie Aprilwetter

 Momentan steuern wir hier auf eine eher sonnige und wieder wärmere Wetterphase zu, soll ab morgen losgehen und Donnerstag sogar warm, sonnig und trocken weitergehen.

Vielleicht wird das ja die richtige Phase, um nochmal gutes Heu und Heulage zu machen. Für alle Pferdehalter und die sonst noch Heu brauchen, wäre das wegen der Preise sehr wünschenswert.

Gestern morgen waren wir bei kühlen Wind, aber Sonnenschein einkaufen.

 Oben ein Parasolpilz in der Hecke um die Ecke.



 Am kleinen Park mit den vielen schönen Streublumen und rechts beim Kaufmann, als Jürgen schon alles eingepackt hatte und wir wieder los konnten.

 Da wurde es mir dann sogar für die Jacke zu warm, so schön schien zwischendurch gestern mal die Sonne.

 Das würde aber nicht so bleiben. Der Wettermix gestern war schon ziemlich extrem.

 Nachmittagsgassi.

Start bei eigentlich noch fast blauem Himmel, wo nur einzelne Wolken zu sehen waren.

 Wir kamen auch eine ganze Ecke weit, ohne nun gleich nass zu werden, was sich aber recht unvermittelt ändern sollte .. halt später.

 Noch bei trockenem Wetter in den Nachbargärten unterwegs.



 Auch hier ahnten wir nichtmal, wie klatschnass wir bald werden sollten.

 Nur ein paar Minuten später.

Ein Wolkenbruch kam gerade runter .. ganz plötzlich.

Wir hatten uns hier schon recht durchgeweicht unter einige dicht belaubte Bäume gerettet.

 Da haben wir dann erstmal abgewartet, solange es regelrecht Strippen regnete.

Bei nur noch Nieselregen sind wir dann weiter durch den Park.

 Aber selbst der Nieselregen würde nicht bis zu Hause so bleiben. Nur um die Ecke am Park kam die nächste Husche mit Strippenregen runter und wir warteten wieder unter einem Baum das Schlimmste ab.
Dann aber schnell nach Hause.

Meine Sommerjacke war so nass, die konnte ich heute noch immer nicht wieder anziehen.

Die trocknet immer noch in der Garderobe.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen