Freitag, 12. Oktober 2018

Bei dem tollen Wetter heute in der Stadt

Wir mussten zur Post und zum Jobcenter und das Wetter war ideal zum Laufen

 Das Wetter ist hier immer noch so schön, wird jeden Tag wärmer.

Momentan ist es richtig sommerlich.

Übers Wochenende sollen wir Temperaturen kriegen, die an die 30 Grad ranreichen, also genießen wir das.

 Nach nur einem Kurzgassi vorm Frühstück mit Boomer sind wir heute nach dem Frühstück dann mal bis in die Stadt runtergelaufen.

Wir mussten noch was zum Jobcenter und zur Post bringen, was ja recht weite Wege sind.

Es geht mir besser, aber so fit wie noch Anfang September bin ich nach wie vor nicht. Ich merke immer noch, es muss was passiert sein, auch wenn ich gar nicht sagen kann was, das mich plötzlich so von dem Puschen gehauen hat.

 Na ja ich hoffe, dass ich mich so nach und nach wieder regenerieren werde und irgendwann wieder die Alte bin .. aber rechne nicht damit, dass das unter ein paar Monaten passieren wird.

Es geht nur langsam voran.

 Unterwegs haben wir die Augen offen gehalten und alles fotografiert, was diesen goldenen Herbst hier oben am besten zeigt.

 Unten an der Mühlenau.





 Und im Mühlenaupark.



 Oben der Schulhof der Wilhelminenschule voller Herbstlaub.

Rechts der Preetzer Marktplatz heute.

 Es war Jahrmarkt heute auf dem Kathrinplatz.

 Hier sind wir aber noch in der Kirchenstraße .. oben sieht man unsere Stadtkirche.

 Herbstdeko im Schaufenster des Ladens, wo unsere Preetzer Poststelle drin ist.

Links sieht man den Jahrmarkt und ein Karussell.

 Auf dem Rückweg die Kirchstraße runter wieder zum Markt.

 Und dann unterwegs wieder Richtung Mühlenaupark.

 An der Mühlenau.



 Außer den Enten waren heute auch ganz viele Möwen und Seeschwalben auf der Mühlenau.

 Die Treppe hoch zu unserer Siedlung ist frisch gestrichen worden, leuchtet ganz weiß.
 Rast auf einer Bank in der Ostlandstraße.
Da fühlte ich mich doch ein bisschen schlapp.


Links das letzte Foto von heute unterwegs.

Blühende Pfannenhütchen.

Nachti
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen