Sonntag, 28. Oktober 2018

Regenpause schnell ausgenutzt

- Nachmittags beim Einkaufen hatten wir weniger Glück -

Diese Fotos sind von gestern. Anders als heute war es gestern ziemlich regnerisch hier bei uns.

Heute ist es relativ kalt, aber wir haben strahlenden Sonnenschein .. Fotos kommen dann später, erstmal diese hier von gestern.

Morgens beim Boomer-Gassi hatten wir Glück und es hat in der Zeit nicht geregnet. Man sieht aber vermutlich, dass es nachts und auch schon in der Frühe ziemlich viel geregnet hatte.

Wir waren mal nicht am Wasser, sondern sind gestern früh mal kreuz und quer durch die Siedlung und an den Gärten der Nachbarn vorbeigelaufen.

Es blüht inzwischen schon weniger in den Gärten, aber ab und zu findet man noch schöne Blumen.

Oben sogar noch frische Rosenknospen, die erst aufblühen müssen.

Die Ecke, wo es dann von den Gärten aus runter zu unserem kleinen Park geht.



Und im Park angekommen.



Die Apfelbäume hängen momentan überall voller Obst ...ich habe das Gefühl, dass die Menschen es nicht mehr ganz so nötig zu haben scheinen, überall das Obst einzusammeln, damit sie nicht verhungern.

Ich habe das schon anders erlebt vor ein paar Jahren.

Nach dem Baum mit den roten Äpfeln sind wir rüber zu einem, der voller gelber Äpfel hing .. genauso voll.



So .. da nun die vielen gelben Äpfel.

Da sieht man, wie voll auch dieser Baum hängt.



Und noch ein kleinerer Apfelbaum auf dem Weg zur Straße.

Haselkätzchen .. darüber schreibe ich später was im Hauptblog .. denn die lieben Chinchillas. Wir haben ja keine Chinchillas mehr, aber hatten ja früher mal welche, daher weiß ich das.

Und fast zu Hause mit Blick auf unseren Wohnblock.

Bis bald dann.

LG
Renate



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen