Donnerstag, 11. Oktober 2018

Sonnenschein pur, gemütlich einkaufen und Klöntratsch mit den Nachbarn

Ein netter Wochenendeinkauf heute Vormittag

 So wie zur Zeit kann das Wetter ruhig noch eine Weile bleiben.

Das tut dem Körper und auch der Seele wirklich gut.

Schon wenn man morgens aufwacht und aus dem Fenster schaut, kommt gute Laune auf.

 Heute Vormittag mussten wir wieder einkaufen.

Der Himmel war strahlend blau, die Sonne lachte, man braucht zur Zeit nichtmal mehr eine Übergangsjacke, denn die ist schon zu warm, jedenfalls tagsüber.

 Auf dem Weg zu Edeka und auch zurück haben wir die halbe Nachbarschaft getroffen. Alle hatten gute Laune und so haben wir hier und da erstmal rumgestanden und eine Weile im Sonnenschein geklönt. Das muss auch mal sein.
 Bei Edeka auf dem Parkplatz. Jürgen war zuerst drin wie immer, Tabak holen.


 Tabak gibt es dort extra an einem Stand vorn im Laden.

Ich habe in der Zeit draußen mal ein bisschen rumfotografiert .. die Herbstimpressionen mit Kürbissen, Herbstblumen, den Bäumen auf dem Parkplatz, Boomer und so weiter.

 Für heute habe ich uns Kohlrouladen gekauft.

Morgen gibt es Rollmops in Aspik .. ist ja Freitag und Fischtag ... dann auch Sauerfleisch.

Samstag will ich nochmal los, gemischte Waldpilze, Eier und mehr Kartoffeln holen, denn ich werde uns am Wochenende auch an einem Tag eine Pilzpfanne mit Rührei und Kartoffelmus machen.

 Da war Jürgen mit dem Tabak wieder da und ich dann dran, alles im Laden zusammensuchen, was heute für die nächsten Tage gebraucht wurde.

 Wieder auf dem Rückweg.

 Oben Boomer und ich am Fußgängertunnel, der wirklich eine praktische Sache ist.

Die anderen Bilder habe ich später gemacht. Nach dem Mittagsschlaf aus den Fenstern meiner Wohnung, als unsere Tasse Tee durchlief, die wir dann immer trinken.

 Unser Hund auf dem Sofa.

 Die Sonne schien nachmittags immer noch so schön, wie Ihr sehen könnt.



Das Herbstlaub an den Bäumen und auf dem Rasen.



Und auch auf dem Parkplatz liegt jetzt schon eine ganze Menge Herbstlaub.

Bis bald.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen