Mittwoch, 22. Januar 2020

Bedecktes Wetter und auch mal erfreuliche Nachrichten

Die Bilder sind vom Hundegassi heute

 Das Wetter war heute bedeckt, aber mild und schön für einen längeren Spaziergang. Wir sind mit Pepe dann mal wieder zum Wasser gelaufen heute.

 Die E-mail-Post heute morgen war nett und nach den vielen stressigen Nachrichten die letzten Tage mit der hohen Stromnachzahlung und Mieterhöhung tat sowas mal wirklich gut.

Meine jüngere Tochter hatte mir nämlich geschrieben.

 Ich hatte mir ein bisschen Sorgen um den Vater meiner Kinder gemacht, der ja Geburtstag hatte und nun genauso wie ich 66 Jahre alt ist .. also ne Schnapszahl haben wir zwei gerade zugange, aber trotzdem schon seit Anfang Dezember nicht mehr auf seinem Jappy-Account auftetaucht ist .. auch nicht um seine Geburtstagsgrüße von seinen Bekannten da anzuschauen.

Wirklich kerngesund war er ja nun die letzte Zeit nicht mehr und man weiß ja nie. Ich hatte deshalb mehrmals versucht, Esther anzurufen, aber nicht erwischt, ihr schließlich eine E-mail geschickt.

 Darauf kam heute früh Antwort.

Meinem Ex geht es gut, sie hat ihn erst kürzlich gesehen. Na Gott sei Dank.

Und noch schöner. Nixe geht es trotz ihres Alters auch sehr gut und meine Tochter erfährt wieder sehr regelmäßig was über sie. Nixe ist ja bereits 2 Jahre älter als Chiwa und ein Kaltblut-Mix.

 Bei Reno ist es leider nicht so. Den hat sie vor ca. 2 Jahren zuletzt auf einer Weide laufen sehen, da sah er gut aus, sagt sie, aber direkt Kontakt ist zu seinem Frauchen nicht mehr so eng, dass sie weiß, wie es ihm jetzt geht. Schade.

Aber immerhin sah er vor 2 Jahren noch gut aus und scheint in der Nähe von Esther zu leben, wenn sie ihn auf der Weide hat laufen sehen.

 Esther selbst und Raphael geht es gut. Raffa wohnt noch zu Hause, ist mit der Schule fertig und lernt was im Elektronikbereich. Sowas sollte in der heutigen Zeit Zukunft haben.

Interessiert hat er sich ja schon lange für alles rund um Informatik, hatte mir Esther erzählt, als sie half, Prima und Chiwa von Reuterkoppel in die Preetzer Feldmark zu führen.

 Also dort alles gut.

Über Reno hätte ich gern mehr erfahren, aber das lässt sich leider nicht ändern. Ich hoffe, es geht ihm auch immer noch gut.



 Die Haselkätzchen haben jetzt schon ganz lange Fruchtstände.



 Drüben am Wasser, wo wir sonst auch manchmal mit Pepe laufen, war jemand mit einem hellen Pferd am Ufer, aber sehr weit weg. Vielleicht erkennt Ihr ja trotzdem was.

 Ich glaube, das Pferd sollte wohl ins Wasser gehen, aber wollte nicht. Es blieb am Ufer.

Frauche hätte vermutlich vorgehen müssen, nur das wäre im Januar wohl dann doch etwas kühl gewesen.

 Teilweise sahen die Wolken heute wieder sehr malerisch aus.

 Fotos mit Doppelzoom werden leider immer sehr unscharf.

 Dann ging es zurück wieder heim.

 Die Sonne fing auch allmählich wieder an unterzugehen.

 Das Schilf leuchtete gegenüber der untergehenden Sonne regelrecht rot.

 Pepe hatte noch ein bisschen Durst.

 Und an der Ecke Richtung uns, fast zu Hause.
Hier noch ein letzter Blick auf die Sonne über dem Postsee.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen