Mittwoch, 1. Januar 2020

Silvester und Neujahr 2019/2020 - Teil 3

Unsere kleine Silvesterfeier zu zweit nach Mitternacht

 Das Video vom Feuerwerk über Preetz, was Jürgen aus den Fenstern des 7. Stocks unseres Wohnblocks gefilmt hat, ist schon fertig. Posten im Blog tut er das morgen. Aber bei youtube ist es inzwischen schon online.

Diese Fotos hier sind jetzt welche von danach, als wir schon wieder unten im Wohnzimmer waren.

 Ich konnte den Jürgen auch mit Engelszungen nicht dazu überreden, seinen Berliner nach Mitternacht zu essen (das soll Glück bringen und ich bin nunmal abergläubisch), weil er meinte, nach Bier und Sekt würde ihm der garantiert nicht bekommen und ihm würde dann schlecht werden.

Nun ja. Vielleicht hätte er weniger Alkohol trinken und lieber seinen Berliner essen sollen ... nunmal meine Meinung zum Thema.

 Na ja .. ich habe meinen zumindest aufgegessen, vielleicht reicht es ja für uns beide, dass ich das tat.

Wir haben dann noch einen weiteren dieses Mal uralten Film angeschaut: "Cartouche, der Bandit" mit Jean-Paul Belmondo und Claudia Cardinale ganz jung, war aus dem Jahr 1962.

Thema sowas wie die Robin-Hood-Idee, aber in Frankreich halt.

 Der Räuber, der die Reichen beklaut und viel davon den Armen gibt und so.

War nett, der alte Schinken .. ich hatte den auch nett in Erinnerung.

 Pepe bei mir auf dem Sofa.

Ich glaube, Raketen habe ich aus dem Fenster garantiert noch bis halb zwei ab und zu gesehen.

Gegen halb drei sind wir dann nochmal mit Pepe runter, da war dann alles soweit wieder ruhig.

 Wer Hunger hatte, hat noch bisschen Knabberzeugs gefunden, in süß und auch in salzig.

Den Neujahrsspaziergang poste ich nachher extra und auch im Koch-Blog unser Neujahrsessen, hab uns wieder mal was mit Rinderrouladen gemacht zur Feier des Tages.

LG
Renate


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen