Donnerstag, 2. Januar 2020

Neujahr ... 2020 begrüßte uns mit einer ziemlichen Eiseskälte

Wir waren mal nachschauen, ob die neue Brücke wirklich fertig ist .. natürlich nicht !!!

 Neujahrsgassi. Es war kalt an dem Tag, aber heute war es noch kälter, als wir einkaufen waren .. dazu neblig ohne Ende .. man sah kaum die Hand vor Augen. Bibber.

 An der Absperrung wegen dem Brückenbau über die Mühlenau stand ja dran, das soll vor Weihnachten 2019 fertig sein.

 Da wir in die Richtung lange nicht gelaufen sind, sind wir also mal da hin schauen, ob die Brücke wirklich inzwischen fertig ist.

 So Resteecken vom Silvesterfeuerwerk sind uns unterwegs diverse begegnet, nur mal beispielhaft hier eine davon.

 Wirklich dran geglaubt, dass die Brücke tatsächlich vor Weihnachten fertig ist, habe ich ja gleich nicht.

 Sie ist auch nicht fertig.

Unsere Stadt hat es noch nie geschafft, dass irgendwo eine Baustelle dann fertig war, wann sie hätte fertig sein sollen. Deshalb war das auch eigentlich gar nicht zu erwarten.

 Na ja .. gleich seht ihr es dann auch selbst .. hier waren wir noch nicht ganz da.



 Da unten sieht man schon die Absperrung, die klar noch immer nicht weg ist.

 Ein Scherzkeks hat darauf seine Meinung darüber hinterlassen, wann er denkt, dass die Stadt es schaffen wird, die Brücke fertigzukriegen.

 Er hat mal eben 6 Jahre draufgepackt. Grins.

War sicher ein alter Preetzer, die kennen sich aus.

 Na ja, ich habe mir gleich gedacht, dass wir durch die Siedlung zurücklaufen müssen und nicht am Postsee lang kommen werden.



 Dieser lila Liebesperlenstrauch hat immer noch lila Beeren dran.

 Und ganz in der Nähe fing schon ein anderer Strauch an zu blühen.



 Viel an Blütenpracht oder sonstigem, das optisch schön wäre, ist momentan immer noch nicht zu finden.

 Jürgen und mir wurde unterwegs immer kälter, wir wollen einfach schnell wieder nach Hause, uns aufwärmen.

 Es fing dann auch schon wieder an, dunkel zu werden. Da wurde es dann noch kälter draußen.

 In den Gärten ging hier und da dann schon die Weihnachtsbeleuchtung an.

 Die meisten Leute haben die Weihnachtsdeko ja noch nicht weggeräumt.



 Fast zu Hause .. es war da schon beinahe stockdunkel und noch kälter geworden.



Heute waren wir einkaufen. Ich habe da keine Fotos gemacht.

Es war nur wirklich noch ungemütlicher und kälter als gestern. Mal schauen, wie es morgen wird.

LG
Renate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen